Medion Tablet kann nicht mit Repeater verbinden

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Schoschili, 22.06.2012.

  1. Schoschili, 22.06.2012 #1
    Schoschili

    Schoschili Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo.

    Mein Medion Tablet wurde gestern von Android 3.0 auf Android 4.0 geupdated. Seitdem erkennt mein Tablet den Repeater nichtmehr, den ich zur Verstärkung des WLans benutze. Mein Samsung Smartphone wird aber erkannt. Dieses hat auch Version 4.0, dort war es aber schon beim Kauf drauf.
    Es muss am Update liegen, aber ich habe davon nicht wirklich Ahnung.

    Hat jemand Ideen? Wenn ja, bitte für Laien erklären.
    Danke.
     
  2. hävksitol, 23.06.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Schoschili, willkommen im Forum.

    Leider hast Du nicht angegeben, welches Lifetab Du besitzt (P9514 oder P9516).
     
  3. Schoschili, 23.06.2012 #3
    Schoschili

    Schoschili Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo, mein Tab hat die Nr. P 9514
     
  4. peterhbs, 23.10.2012 #4
    peterhbs

    peterhbs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hallo, ich habe deine Anfrage erst heute gelesen. Schau dir mal die WLAN-Konfiguration im Repeater an und achte auf die MAC-Adresse, ob es die selbe wie im Gerät ist. Ich hatte das Problem bei meinem Smartphone, dass hinterher eine andere MAC-Adresse eingestellt wurde. Da ich den Repeater nur auf bestimmte Adressen zugelassen habe, hat dieser natürlich das vermeintlich neue Gerät nicht aufgenommen. Schau mal, vielleicht liegt es daran.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wieso erkennt mein tablet den repeater nicht

    ,
  2. tablet verbindet sich nur mit fritzbox nicht mit repaeter

    ,
  3. Medion Repeater mit Android verbinden