1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medion Treiber für WinXP - ich verstehe nur Bahnhof!

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von googlefreak92, 23.12.2011.

  1. googlefreak92, 23.12.2011 #1
    googlefreak92

    googlefreak92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo,
    Hab das LT und habe versucht es an meinen XP anzuschließen, es gibt da ja angeblich diesen Treiber. Allerdings hab ich damit meine Probleme: 1. Ich habe über den Link diese EXE heruntergeladen, original von Medion, doch wenn ich sie Ausführe erscheint nur eine 'extract files' und das ding landet auf meinem Desktop. 2. Das ist eine .inf -Datei! - .inf = Infodatei, oder? Und wie installiere ich daraus jetzt einen Treiber????

    Danke für eure Hilfe und nein ich bin nicht vollkommen verblödet nur damit hab ich meine probleme!

    Lg googlefreak

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. fraggl, 23.12.2011 #2
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo,
    lies mal hier: http://www.android-hilfe.de/medion-...9514-f-q-haeufig-gestellte-fragen-arbeit.html
    Da findest Du alle Antworten. Und hab bitte auch Verständnis, dass das Forum sich haupsächlich um das Lifetab dreht und nicht dafür da ist, grundlegende Bedienungen von WindowsXP o.ä. zu erläutern. Wenn Du mehr über das Treiberkonzept von Microsoft und die .inf-Dateien wissen willst, hilft Dir Tante Google weiter..
    Schönen Gruß,
    Volker
     
  3. pummelchen, 23.12.2011 #3
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Fraggl meint dies

    Treiberdownload:
    Nun müsst ihr zunächst den von Medion angebotenen XP-Treiber herunterladen (Download).
    Treiber entpacken:
    Die Datei "usb_p9514wxp.exe" Doppelklicken.
    Es wird ein Ordner "Medion" auf Laufwerk C erzeugt, in dem sich die Datei "P9514_wpdmtp.inf" befindet.
    Installation:
    - Gerätemanager öffnen:
    Dies wird entweder über "Start/ Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanger" oder ´per Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" realisiert.
    "Verwalten" auswählen dort dann Gerätemanger auswählen.
    Nun das LIFETAB mittels mitgelifertem microUSB/USB Kabel an den PC anschließen und kurz warten.
    - Nun sollte die automatische Installation starten - diese abbrechen.
    - Im Gerätemanger erscheint unter "Andere Geräte" der Eintrag "MTP" mit [​IMG]. Hierauf Rechtsklicken und Eigenschaften auswählen. Dann "Treiber Installieren/aktualisieren" auswählen.
    Nun den Pfad C:/Medion/ auswählen und die Installation starten
     
  4. fraggl, 23.12.2011 #4
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Pummelchen,
    nicht böse sein, aber es macht absolut keinen Sinn etwas aus den FAQ nochmal hier rein zu kopieren. Warum? Angenommen es ändert sich was an dem Vorgehen, dann werden die FAQ aktualisiert, nicht aber irgendwelche rauskopierten Teile..Ein neuer User kommt dann aber vielleicht auf deinen kopierten Beitrag und ist frustriert wenn es nicht funktioniert...Daher hatte ich den Link auf die FAQ als Antwort gegeben und vertraue eigentlich schon darauf, dass man mal eine Seite durchlesen kann....

    Grüße,
    Volker

    @Admin: Bitte diesen Thread schließen, es ist alles gesagt...
     
  5. pummelchen, 23.12.2011 #5
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
    verstanden, dachte er hat es viell. überlesen,aber du hast Recht
     

Diese Seite empfehlen