Suche neuen Akku für mein Lifetap

U

UlrichS

Neues Mitglied
2
Medion MD 99000

Verbaut ist ein Simplon 916TA018F Akku 7,4 Volt 3350 mAh / 24,7 Wh, wenn ich im Netz nach einem Ersatzakku goggle kommen nur 3,1 oder 3,7 V Akkus und so etwas, lediglich ein nicht lagender Akku für 69 € habe ich bisher gefunden, aber das würde sich nicht mehr lohnen.

Hat jemand eine Idee oder weiß eine Quelle wo man einen neuen Akku bekommt ?
 
@HerrDoctorPhone
So einfach ist es nicht. Die abgebildeten annoncierten Akkus sind Laptop-Modelle.
Das MD 990000 ist ein Tablet P9541, und sein Akku besteht aus zwei Flachakkus, die in das Tablet passen.
Das ebenfalls in der Annonce aufgeführte MD 98023 ist dagegen ein Laptop P7621, das einen Akku anderer Bauart als das Tablet benötigt.
 
Ah...Okay.
Das kann ich anhand der obigen Beschreibung nicht wissen, aber zumindest weißt du nun wonach du beim suchen eingeben musst :)

Viel Glück ! :D
DOC
 
@HerrDoctorPhone

Ich hatte nicht danach gefragt. Das war @UlrichS. Nur deine Antwort ist völlig unbefriedigend. Wenn ich schon sage das ist sehr einfach, und dann unkritisch Links mit falschem Inhalt zu einem Artikel poste, von dem ich nicht mal weiss dass es ein Tablet ist, hilft das keinem weiter.

Ebenso wenig die etwas schnoddrige Antwort jetzt wüsste ich ja was ich für die Suche eingeben müsste. Nun, Ich sowieso nicht.

Und Ulrich S wird schon im Internet danach gesucht haben.
Lächerlich.
 
Jede gut gemeinte Antwort hier kann falsch sein........

VG
 
Ich habe wie gesagt sehr lange gesucht und mich fürchterlich darüber geärgert was da für falsche Akkus für das Lifetab MD 99000 = baugleich P9514 angeboten wird.

Die Akkus des Kollegen "DoctorPhone" passen alle nicht, weder von den MAßen noch von der Spannung. Die Kapazität ist mir egal, beeinflusst lediglich die Nutzungsdauer auf Batterie. Aber 7,4 V müssen es genau sein und rein passen muß der Akku auch, ist nur ein Akku der knapp 1 cm dick ist.

Lifetap lief bis zuletzt sehr gut, war sehr zufrieden, dürfte nur 10 - 20 € kosten nur bietet ihn keiner an. Wieso muss man elektronische Sachen auf den Müll werfen, nur weil kein Akku verfügbar ist ?

Lifetap
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich schreib die nochmal an, hatte ich bereits mal angeschrieben, nicht verfügbar.

Steht ja auch kein Preis dabei, d.h. keine tatsächliche verfügbarkeit.

Trotzdem vielen Dank, aber Deine Links bringen leider nichts bzw. mich auch nicht weiter.
 
Danke, gern geschehen.
Bau doch einen Akku von einem anderen Modell ein, einfach die Bilder vergleichen für einen der passen könnte, evtl. Maße eingeben.

Gute Zeit und viel Glück weiterhin! :thumbup:
Doc
 
Der Link von "Laptops-Akku.de" führt wohl ins Ausland, die Antwort auf meine Frage nach Preis und Verfügbarkeit ist:

Sorry to tell you this battery is not available - d.h. nicht verfügbar.

Der Vorschlag von DoctorPhone bringt mich nicht weiter, denn ich habe bisher keinen passenden Akku gefunden ( auch nicht von einem anderen Modell )

Deshalb hatte ich ja hier gefragt ob jemand eine Lösung sieht / bekannt ist oder so.
 
Nochmalige Nachfrage bei Medion ergab: Artikel zum jetzigen Zeitpunkt noicht verfügbar .....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@UlrichS

Der wird zu keinem Zeitpunkt mehr von Medion lieferbar sein. Dafür ist das Gerät zu alt, längst aus der Garantie und dann werden keine Ersatzteile mehr vorgehalten.
 

Ähnliche Themen

reys
Antworten
5
Aufrufe
3.763
reys
reys
D
Antworten
0
Aufrufe
4.914
daddle
D
M
Antworten
6
Aufrufe
4.744
macfiery
M
Zurück
Oben Unten