1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Emailkonten & Kalender über Googlemail synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Mouro, 31.05.2012.

  1. Mouro, 31.05.2012 #1
    Mouro

    Mouro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Vorab: Habe die Suchfunktion ausführlich genutzt und blicke bei den vielen Tipps gar nicht mehr durch, bin auch kein PC Experte (nur Windows Grundkenntnisse).

    Ihr werdet euch kringelig lachen, aber erst jetzt kürzlich habe ich mein Handy (endlich) über Googlemail synchronisiert, alte Karteileichen aus dem Telefonspeicher gelöscht und bin unnützen Ballast los.

    Zum Thema:

    Seit Jahren nutze ich mehrere kostenlose Emailkonten (web.de, yahoo.de, gmx.de & eben Googlemail - bis jetzt sehr selten). Diese Konten rufe ich am PC über Thunderbird ab über POP3, da der Online - Speicherplatz auf wenige MB begrenzt ist.

    Nun möchte alles so vereinfachen, dass Googlemail alle meine Emails abruft - sprich ich gebe GM alle meine Nutzernamen und Passwörter und GM übernimmt die Funktion von Thunderbird. Habe hier von 8GB Speicherplatz bei GM gelesen, das sollte sehr lange reichen.

    Ebenfalls wäre es toll, wenn GM dauerhaft einen (Geburtstags) - Kalender für mich verwalten würde. Ich verpenne dauernd Geburtstage und früher waren die gespeicherten Geburtstage mit jedem neuen Handy weg.

    Fragen:

    1: Ist das so möglich oder habe ich was Grundlegendes übersehen?

    2: Speziell mein ältestes Emailkonto (web.de) bekommt täglich Unmengen an Werbemails, weder der Thunderbird - Filter noch der von web.de funktionieren richtig bzw. umständlich. Hat Google da eine bessere Lösung?

    3: (Bitte nicht hauen) Synchronisiere ich Emails & Kalender übers SGS+ am besten über die vorinstallierten Standard - Apps oder besser K9 o.ä.? (Möchte alles so einfach wie möglich halten). Installiert habe ich Cymod 2.3.6.
    Im Grunde möchte ich unterwegs nur checken können, ob eine wichtige Mail gekommen ist, diese bei Dringlichkeit beantworten übers Handy (selten) und weiter den Komfort eines PC's zuhause nutzen.

    Vielen Dank für Eure Geduld!!
     
  2. Fulminator, 31.05.2012 #2
    Fulminator

    Fulminator Gast

    1. Ja

    2. Der Spam-Filter von Googlemail ist nicht schlecht. Versuch macht kluch.

    3. Ist Geschmackssache. Als Kalender-App kann ich Calengoo empfehlen. Kostet allerdings beinahe 5 Euro.
     
    Mouro bedankt sich.
  3. lecter1, 31.05.2012 #3
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo, ich rufe meine E-Mails auch über GM ab. Am PC in GM auf > Zahnrad > Einstellungen > Konten und Import > E-Mails aus anderen Konten abrufen.

    Als Kalender-App nutze ich BusinessCalendar. Ist mit dem Google-Kalender synchronisiert.
     
    Mouro bedankt sich.
  4. Sagarmatha, 31.05.2012 #4
    Sagarmatha

    Sagarmatha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ganz genau so mache ich das auch. GM fängt eigentlich alles ab. Habe bisher kein Spam bekommen, auch nicht die nervigen Newsletter von gmx. Außderdem kann man GM auch beibringen bestimmte Sachen als Spam zu markieren.

    Du kannst bei GM auch einstellen, dass er die verfasste Mail nicht vom deinem GM-Adresse senden soll, sondern bspw von der deiner gmx-Adresse. Das findest du auch unter der Zahnradeinstellung irgendwo.

    Im Grunde benutze ich also GM nur als "Outlook"..

    Gruß!
     
    Mouro bedankt sich.
  5. talesin, 31.05.2012 #5
    talesin

    talesin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
    Als Kalender App kann ich dir Jorte sehr empfehlen
     
    Mouro bedankt sich.

Diese Seite empfehlen