1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Probleme seit Froyo (z.B. keine Automatische Synchronisations von Mails)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Liatama, 08.08.2010.

  1. Liatama, 08.08.2010 #1
    Liatama

    Liatama Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi ihr lieben,

    Gleich vorab, diesen Beitrag habe ich im großen Problem Sammeltheread schonmal gepostet, leider bekam ich noch keine Reaktion darauf deswegen versuche ich es hier noch einmal:


    seit dem 2.2 Update habe ich einige Probleme.
    Ich möchte dazu sagen das ich ein ungebrandetes Systems habe und das update ganz normal ohne besondere Vorkommnisse installiert werden konnte.

    1. Seite 2.2 habe ich zumindest das Gefühl das der Akku etwas schneller schlapp macht (ist allerdings der unwichtigste Punkt und kann auch Einbildung sein).

    2. Mein großes Hauptproblem: Meine Google Mails (vom 2. Google-Mail Account) werden nicht mehr "automatisch" synchronisiert obwohl ich alle Häckchen für das automatische Synchronisieren gesetzt habe (auch schon abgewählt und wieder neu ausgewählt, mittlerweile sogar den Account entfernt und neu angelegt). Komischerweise funktioniert es manchmal und dann auf einmal eben wieder nicht. Mehrere Neustarts haben das Problem auch nicht behoben. Habe 2 Googlemail-Accounts und zuvor ging das ohne Probleme. Der Hauptaccount bekommt auch immer noch alle Mails "sofort" nur der nebenaccount eben nicht mehr :(.

    3. Zum Teil habe ich Verzögerungen (kleinere Hänger) im System bemerkt die vorher auch nicht da waren.

    4. Sollte mit 2.2 nicht dieses Kontakt-Update Tool (HTC Caller ID) kommen das die aktuellen Bilder der Facebook-Kontakte AUCH bei den Telefonkontakten anzeigt? Momentan bekomme ich zwar die neuen Kontaktbilder wenn ich auf den Facebook-Reiter gehe, aber im eigentlichen Kontakmanager mit den Telefonkontakten werden noch die alten Bilder angezeigt.

    5. schon bei 2.1 so gewesen: Wieso werden Geburtstage von Kontakten angezeigt die ich schon ewig gelöscht habe, das ist ziemlich erschreckend, da ich die Kontakte eigentlich schon VOR dem Handy-Kauf (bei Googlemail) gelöscht habe. Theoretisch dürfte das Handy bzw. Google garnicht mehr wissen das dieser Kontakt jemals existiert hat -_-.

    6. Seit dem Update stelle ich auch fest das plötzlich der komplette Empfang tot ist (sprich die Empfangsbalken zeigen 0 Empfang an) und das ohne ersichtlichen Grund. War vorher nie so und seit dem Update kommt es täglich vor.

    7. Der automatische Wechsel von Mobilem Internet in Wlan und umgekehrt funktionieren oft nicht mehr automatisch, man muss wie vor dem Update 1 von Desire Android 2.1 erst in den Flugzeugmodus oder WLAN ein und wieder ausschalten. Seltsamerweise funktioniert es an manchen Tagen automatisch und an manchen wieder nicht, vorher war das keinerlei Problem.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten und Lösungsvorschläge für mich, vor allem das Googlemail synchronistations Problem empfinde ich als sehr störend, denn irgendwie geht ohne die Funktion jeglicher Sinn der Handy Mails verloren.

    Weiß man schon ob demnächst ein weiteres Update für das Desire kommt, O2 deutete ja z.B. per Twitter an dass das O2 Update eine fortgeschrittenere Build Version hätte als das von HTC veröffentlichte. Sollte HTC bewusst dieses Update mit den ganzen Problemen rausgehauen haben ist es doch recht traurig, da hätte ich lieber noch ein paar Wochen gewartet.

    Ganz Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
    Lia
     
  2. lechus85, 08.08.2010 #2
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    07.06.2010

Diese Seite empfehlen