1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Fehler mit dem Umgang oder habt ihr sie auch?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von *HTC_FAN*, 05.01.2012.

  1. *HTC_FAN*, 05.01.2012 #1
    *HTC_FAN*

    *HTC_FAN* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo ,

    ich habe mir vor 3 monaten ein HTC Sensation gekauft, weil ich endlich mal ein "gutes" Handy wollte, dass mir lange erhalten bleibt. Nach 2 Monaten hatte ich Kratzer im display trotz schutzhülle. Von dem Gorilla-Glas habe ich nichts gemerkt.. Naja aber das eigentliche Problem ist, dass seit 3 wochen mein Händy ständig einfach aus geht und ich mein akku rausnehmen muss um es wieder anzumachen.. ich habe auch schon wiederholt einen sehr heißen akku festgestellt..und grüne streifen bei kameraaufnahmen.. Ich bin sehr enttäuscht. Habt ihr ähnliche Probleme oder mache ich was falsch?:confused2::bored:

    Liebe Grüße

    *HTC_FAN*
     
  2. Yadeki, 05.01.2012 #2
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Das einzige was ich bestätigen kann und was völlig normal ist ist, das das Gerät sehr warm werden kann.
    Ich habe keine Kratzer und ich verwende keine Schutzhülle. Auch grüne Streifen bei Kameraaufnahmen kann ich nicht bestätigen.

    Benutzt du vielleicht einen Taskkiller um Programme zu schließen? Ist dein Telefon gerooted und verwendest du ein Customrom?
     
    *HTC_FAN* bedankt sich.
  3. *HTC_FAN*, 05.01.2012 #3
    *HTC_FAN*

    *HTC_FAN* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Was heißt gerooted? Einen Taskkiller nein. Und was ist ein Customrom?

    Liebe Grüße
     
  4. Yadeki, 05.01.2012 #4
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Hier mal ein Auszug aus dem Wiki http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/150257-android-fachbegriffe-wiki.html

    ROOT
    = Eine Art "Ich-kann-alles-machen" Option für Android. Im sehr übertragenen Sinne
    mit einem Administrator unter Windows vergleichbar. Mit Root können beispielsweise vorinstallierte
    Bloatware entfernt werden, oder es können Backups mit den Einstellungen und Daten von Anwendungen
    erstellt werden. Achtung, es wird ggf. S-OFF benötigt, falls das Gerät werksseitig S-ON ist!

    Custom ROM = Angepasster ROM der Nutzergemeinde. Eine Firmware, welche nicht
    von dem Gerätehersteller kommt, sondern von der herrlich angagierten User-Community.
    Meist mit mehr Funktionen, oder in einer aktuelleren Android-Version.

    Ein Taskkiller ist ein Programm mit dem man das Beenden von Programmen erzwingen kann. Das ist aber bei Android eher kontraproduktiv und führt bei vielen dan zu Abstürzen oder anderweitigen Aussetzern des Systems. Deswegen ist von solchen Programmen abzuraten.

    Ich nehme mal an das das Problem des Hängen bleibens nicht von Anfang an auftrat. Hast du vielleicht sehr viele Apps installiert von denen vielleicht eine dein Telefon zum Absturz bringt. Also vielleicht mal überlegen was sich seit ca. 3 Wochen verändert hat.

    Hast du denn eigentlich bei allen Kameraaufnahmen grüne Streifen?
     
    *HTC_FAN* bedankt sich.
  5. *HTC_FAN*, 05.01.2012 #5
    *HTC_FAN*

    *HTC_FAN* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Vielen dank für deine Antwort:) in letzter Zeit habe ich keine apps runtergeladen, dass problem mit der kamera hatte ich schonmal, dann wär es weg jetzt kam es wieder:( die sind auf jedem Bild und machen die Bilder auch total komisch:( also wegen root oder costomrom deratiges damit kenne ich mich nicht aus xD
    Ich finde es total komisch. Das Handy geht seitdem auch immerwieder einfach aus:sad:
     
  6. cargo, 05.01.2012 #6
    cargo

    cargo Gast

    Welche Softwareversion hast du aktuell installiert?
     
  7. Yadeki, 05.01.2012 #7
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Also ich empfehle dir mach ein Backup von deinem Telefon (z.B. mit MyPhoneExplorer; gibs im Market) und dann setzt du dein Telefon mal auf die Werkseinstellungen zurück. Sollten dann die Abstürze weiterhin auftreten würde ich es zu Reklamation einschicken.
     
  8. *HTC_FAN*, 05.01.2012 #8
    *HTC_FAN*

    *HTC_FAN* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Danke für deine Fehlersuchmeldungs Hilfe:) @Yadeki
    Ich verwende die Version 2.3.4.
     
  9. cargo, 05.01.2012 #9
    cargo

    cargo Gast

    Genau.
    Versuch nun auf keinen Fall was zu rooten oder sowas.
    Das klingt nach einem Hardware defekt. Überhitzung oder so ähnlich.

    Dann schaltet es sich automatisch zum Schutz ab.
    Ich würd es wohl einschicken.
     
    *HTC_FAN* bedankt sich.
  10. Mondo, 08.01.2012 #10
    Mondo

    Mondo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hört sich stark nach Hardwarefehler an, ich hatte ähnliches Problem damals beim Pulse. Nachdem ich es eingeschickt habe, war das Problem wieder weg (Gerät wurde getauscht). Davor hatte ich geduldig mehrere Factory Resets ausprobiert.

    Handy war auch nicht geflashed, vermutlich ist dieser Fehler meistens durch ein defekten Flash-Speicherbaustein provoziert worden.


    Das Problem mit der Kamera (grüner Streifen) war auch der Fall, allerdings nach dem Säubern der Kamera war das wieder weg (obwohl das kein sinn macht eigentlich).

    Akku wird sehr heiß, kann ich bestätigen, ist aber imho nicht schädlich.
     
  11. garak, 08.01.2012 #11
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Es kann sich auch um ein Update handeln eines bereits seit längerer Zeit im Einsatz befindlichen Programms. Das bekommt man ja nicht immer so mit.

    Bevor du das machst, führe einen Werksreset durch. Du willst ja nicht, dass andere an deine Daten kommen. Und wenn du das gemacht hast, würde ich trotzdem noch mal schauen ob das Phänomen noch besteht. Das setzt aber voraus, dass du beim reaktivieren des Gerätes nicht das Häkchen setzt, dass Goggle alles wieder herstellen soll (so du es denn vorher automatisch über Google gesichert hast). Denn sonst wirst du keinen Unterschied feststellen können. Sollte es dann nicht mehr auftreten, ist es vielleicht doch ein Programm. Andernfalls führe noch mal einen Werksreset durch und gib es in die Reparatur.
     
    Dschulien bedankt sich.

Diese Seite empfehlen