1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Gerät baut keine Verbindung mit "vollem" Speed zum WLAN auf

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von DeadSix17, 12.01.2011.

  1. DeadSix17, 12.01.2011 #1
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Habe jetzt schon oft gelesen, dass viele sagen ihr WLAN geht nicht. Da sagte doch einer HT_Enable auf 0 setzen; dämlich, das stellt ja WLAN N aus.

    Wie bekomme ich mehr Speed im WLAN? Soweit geht alles, aber mein MS2 nimmt nur 65 Mbit/s statt 150 Mbit/s.

    Irgendeine idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2014
  2. Filo, 12.01.2011 #2
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin,

    ich bin jetzt nicht soooo der WLAN-Experte...
    aber der N-Standard (IEE 802 11n) schafft in der Theorie 300mbit/s.
    Effektiv bist Du da mit derzeitiger Hardware und im b/g/n-Mixed-Modus mit 65mbit schon völlig normal dabei.

    Auch sind diese relativen hohen Werte nur für den LAN-Traffic relevant, also wenn Du Filme streamst oder Daten mit dem Handy im lokalen Netz austauschst. Ins Internet ist bei den meisten Anschlüssen sowieso bei 16mbit/s Schluss...

    Möge man mich korrigieren, aber bisher ist das mein Kenntnisstand.

    Viele Grüße,
    Martin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  3. DeadSix17, 12.01.2011 #3
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Auch wenn das grad meine Intelligenz beleidigt, es geht ums lokale, denn meine bandbreite ist im moment wirklich nur 16MB... es gibt zwa schon 1GBit/s hier.. aber naja... also im prinzip geht es mir nur ums mögliche... ich meine ich habe mir ein telefon gekauft das dafür ausgelegt ist 802 11N nutzen... und dann möchte ich es auch nutzen.. das ist doch eigendlich verständlich =).. ich schau mal durch die router einstellungen.. mein PC nutzt ja auch N.... aber danke für den versuch mich auf zu klären :p kannst du ja nicht wissen ob ich das weiß
     
  4. Filo, 12.01.2011 #4
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    ...Intelligenz und / oder der Quotient davon sind keine Pflichtfelder im Benutzerprofil - ich wäre aber manchmal stark dafür, dies einzuführen :winki:

    Was für einen Router hast Du? Meine FritzBox 7270 hat auch den N-Standard, aber auch mein MS2 ist bei 69mbit/s.

    Grüße,
    Martin!
     
  5. DeadSix17, 12.01.2011 #5
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Genau den selben.. aber ich suche jetzt mal in den einstellungen... meine router firmware ist aber gemoddet.. (Nicht original)
     
  6. Filo, 12.01.2011 #6
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    "Freetz" als Mod installiert ?
     
  7. DeadSix17, 12.01.2011 #7
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Nene... selbst verändert.. jedoch hatte ich nie die wlan funktion angerührt ^^.. nur paar port scripts etc
     
  8. Filo, 12.01.2011 #8
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Hm... na denn kannst ja mal schreiben, ob die Einstellungen von Erfolg gekrönt sind. Die Box kann ich nur auf g+n-mixed in 2,4GHz schalten, womit 5GHz derzeit nicht drin sind und 300mBit/s dann auch nicht.
    Das NB mit dem ich grad schreibe, nutzt aber den g-Standard, vielleicht bekomme ich mehr als 65mBit/s mit dem Milestone, wenn ich das auslogge.

    Grüße,
    Martin!
     
  9. DeadSix17, 12.01.2011 #9
    DeadSix17

    DeadSix17 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich hab alles versucht.. hab die box manuell so eingestellt das sie nur N akzeptiert.. etc.. doch dann will mein MS2 nicht mehr verbinden.. ich glaub es liegt am Power Save.... jedoch habe ich alles an power saving aufm milestone ausgestellt und es nutzt immer noch 69MBit/s.. anstatt mehr als 70 oder sogar 120.. mein usb stick hat zwa änliches.. aber den hab ich wenigstens so eingestellt das der nur 120-300 nutzt nix unter 120.. denn ich hab zuhaus einen homeserver stehen.. wo all meine musik und filme drauf sind.. und da wollte ich mit WLAN musik/filme streamen.. und die sind GB weise drauf.... und 10GB filme mit 65MB/s streamen hackt schon.. hat denn noch nie jemand es geschafft das MS2 mit mehr als 70MBit zu verbinden?
     
  10. email.filtering, 13.01.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Geräte mit lediglich einer Antenne können schon mal aus technischen Gründen im besten Falle kein WLAN nach 802.11n mit 300 Mbit/s nutzen. Sind zwei Antennen verbaut, schafft das Ding also bestenfalls "N-lite", also maximal 150 Mbit/s brutto. Ist gar nur eine Antenne vorhanden, ist - wie beim Samsung Galaxy S(1) - natürlich schon bei der Hälfte Schluss, oft werden dann auch nur maximal 65 Mbit/s erreicht.
     

Diese Seite empfehlen