1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mein I9003 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von ecki-scheffis, 06.07.2012.

  1. ecki-scheffis, 06.07.2012 #1
    ecki-scheffis

    ecki-scheffis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo, mein Handy hängt sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf.:mad2: Man kann dann Tastendrücken wie man will, es ist keine Reaktion da. Das einzige was funktioniert ist Akku entfernen und wieder einsetzten und neu starten. Dies passiert mittlerweile bis zu 3 mal täglich. Was kann man machen? Hat jemand von euch das selbe Problem? Danke schon mal im voraus für eine Info.
     
  2. frankie78, 06.07.2012 #2
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo,
    Welche Firmware hast denn drauf?? Zur Not mal Aktualisieren!
    howto-galaxy-sl-linksammlung

    Wann passieren die Abstürze? Vielleicht wenn du es Aufweckst und den Lockscreen öffnen willst. Oder wenn bestimmte Apps Laufen.
    Hast schonmal einen Hardreset gemacht??
    Welcher Launcher wird verwendet?
    Hattest eine Datenverbindung an und Apps wie ICQ usw.

    Es gibt zuviele Software möglichkeiten für einen Crash, aber logischerweise auch ein Hardware Defekt

    Gruß Frank
     
  3. ecki-scheffis, 06.07.2012 #3
    ecki-scheffis

    ecki-scheffis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Danke erstmal für die Info, habe alles noch nicht gemacht. Für mich ist dies alles Neuland, und muss mich daher erstmal hineinlesen und Testen. Ich kann mit vielen Begriffen nicht Anfangen, wie z.B. Hardreset, Launcher, Lockscreen u.ä., aber Dank Google bekommt man auch Antworten.
     
  4. frankie78, 06.07.2012 #4
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    486
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Deine Firmware findest ganz einfach heraus. Gib als Telefonnummer *#1234# ein.

    Als Launcher wird die Oberfläche bezeichnet wo du deine Apps bzw. die Widgets Plazieren kannst

    Hardreset bedeutet nur das Alles gelöscht wird und dein Gerät so ist wie Neu. Da gibts ne Tastenkombi, und in den Einstellungen-->Datenschutz, findest auch den Punkt "Auf Werkszustand zurücksetzen"

    Lockscreen, Dein Sperrbildschirm, zb Das Bild nach Links oder Rechts schieben, oder das Muster eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012

Diese Seite empfehlen