1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Milestone startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Toorop, 13.02.2010.

  1. Toorop, 13.02.2010 #1
    Toorop

    Toorop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo!

    Demütig wende ich mich an Euch mit der Bitte um Hilfe.

    Ich wollte meine Loader.apk durch die 2.1 ersetzen, die alte zuvor auf die Karte gesichert.
    Hab das auch gemacht, dann neu gestartet.
    Seit dem hängt das Gerät an der 'Android' Startanimation.
    Hab über das Recovery Menu einen Rest gemacht und ich komm nun wenigstes in den Einruchtungsassistenten, der geht aber nicht mal bis zu Ende durch.

    Meine Lösungsversuche:

    1. 2.0.1 Update mittels update.zip noch mal drüber bügeln:
    Geht nicht, Fehlermeldung:

    E:Can't open /cache/recovery/command

    cannot find update_binary
    assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin". "/")
    E:Error in /sdcard/update.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.

    2. Neu flashen mit RDSlite:
    Gerät wird erkann, er Vorgang bricht aber wegen internem Fehler ab.

    3. adb shell:
    'Device not found'
    MS wird von Windows aber richtig erkannt.
    Muss ich da vorher noch was spezielles machen?

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße!
     
  2. Thyrus, 13.02.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    easy.

    Du startest das MS im bootloader mode (tastatur auf, d-pad rechts druecken, dann zusammen mit der den startknopf druecken), dann nach ein paar sekunden loslassen

    du siehst das bootloader menu
    jetzt usb dran, und rsd starten. er erkennt das ms und du kannst nochmals die service.iff.sbf starten :)
     
    Toorop bedankt sich.
  3. Thyrus, 13.02.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ps. DPAD hoch, "rechts wenn du es normal in der hand haelts mit power nach oben )
     
    Toorop bedankt sich.
  4. Toorop, 13.02.2010 #4
    Toorop

    Toorop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Vielen Dank, Thyrus!

    Ist echt frustrierend, wenn man so wenig Ahnung hat.
    Wo kann ich den einsteigen und mich in das ganze Android/Milestone/Linuxs zeug einzuarbeiten?
     
  5. Thyrus, 13.02.2010 #5
    Thyrus

    Thyrus Gast

    gehts denn wieder?! einsteigen .. gute frage, am besten bei den tuturials :) wenn du die evrsteht dann wirds einfacher :)
     
  6. Thyrus, 13.02.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    PS - wenn du in der bootanimation haengen bleibst, hast du wahrscheinlich die rechte nicht richtig gesetzt :)
     
  7. Toorop, 13.02.2010 #7
    Toorop

    Toorop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, klar geht es wieder!

    Tutorials? Die hier im Forum?
     
  8. Thyrus, 13.02.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ja, denn wenn du die durchmachts, weisst du was rechte etc sind :)
     
  9. Toorop, 13.02.2010 #9
    Toorop

    Toorop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Doch, die Rechte hatte ich schon richtig gesetzt, sieht eher so aus, als ob meine Quelldatei fehlerhaft war.
     
  10. reli, 15.02.2010 #10
    reli

    reli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Phone:
    S6 edge+
    Hallo!

    Bitte um Hilfe.

    Beim kopieren der Framework-res.apk ist mir der Stein abgestürzt. Nach dem Neustart geht er beim Anzeigen der Bootanimation in eine Schleife und startet nicht mehr durch.

    Hab über das Recovery Menu einen Rest gemacht.Nutzlos.

    Im Recovery-Modus kommt folgende Fehlermeldung:
    E:Can't open /cache/recovery/command

    Auf dem PC wird der USB-Anschluss nicht mehr erkannt. Somit habe ich per RDS-Lite auch keine Zugriffsmöglichkeit mehr.

    adb usb:
    bringt 'Device not found'

    Was kann ich noch tun ??

    Kann mir jemand helfen?

    Gruss
    Ralph
     
  11. BigBoi, 15.02.2010 #11
    BigBoi

    BigBoi Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Siehe weiter oben. :rolleyes:

     
    reli bedankt sich.
  12. reli, 15.02.2010 #12
    reli

    reli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Phone:
    S6 edge+
    hi @BigBoi

    danke für die antwort. dein hinweis hilft mir leider nicht weiter, denn der usb-anschluss/-gerät , des steines, wird am pc nicht mehr erkannt.

    im recovery-modus kann ich maximal eine update.zip ausführen, oder reseten/wipen.

    gruss
    ralph
     
  13. Thyrus, 15.02.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    reli - geh in den bootloader mode wie von mir vorher beschrieben. nicht den recovery mode
     
    reli bedankt sich.
  14. reli, 15.02.2010 #14
    reli

    reli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Phone:
    S6 edge+
    hi

    @BigBoi, Thyrus

    danke, danke ....

    wer lesen kann ist klar im vorteil.

    ich war immer im recovery-modus.

    dann schaue ich jetzt mal ob ich meine daten zurückgesichert bringe.

    gruss
    ralph
     
  15. Hightech Master, 17.02.2010 #15
    Hightech Master

    Hightech Master Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab das gleiche Problem, nur was mache ich nun in diesem Modus?
     
  16. Lowbyte, 17.02.2010 #16
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Siehe weiter oben. :rolleyes:

    Zitat:
    Zitat von Thyrus [​IMG]
    easy.

    Du startest das MS im bootloader mode (tastatur auf, d-pad rechts druecken, dann zusammen mit der den startknopf druecken), dann nach ein paar sekunden loslassen

    du siehst das bootloader menu
    jetzt usb dran, und rsd starten. er erkennt das ms und du kannst nochmals die service.iff.sbf starten :)
     
  17. Lowbyte, 17.02.2010 #17
  18. N!CE, 28.03.2010 #18
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo ...
    ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller, nur war es bei mir die Launcher.apk
    Ich habe es so versucht wie beschrieben und dann kommt bei RSD Lite ein Fehler bei mir "failed flashing process" ...
    Brauche unbedingt hilfe

    Mfg,
    Sebastian
     
  19. Thyrus, 28.03.2010 #19
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Schau dir einfach beide gepinnten threads von mir an. Da sollte alles drin stehen... den how to flash und lessons learned thread. Wenns dann nicht geht versuchen wir es weiter. .:)
     
  20. N!CE, 28.03.2010 #20
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich werde aus den Threads einfach nicht schlau .......
    Wenn ich mein Milestone wipe, komme ich zwar wieder drauf aber dann failt der Setup, wenn ich durch bin alles gemacht hab, kommt das er unerwartet beendet werden musste und startet neu allerdings gibt es dann keinen überspringen button mehr.
    Ich weiß einfahc nicht mehr weiter nichts geht ..
    Ich flehe euch an helft mir bitte egal wie hauptsache es geht wieder, ob mit oder ohne Daten ...
     

Diese Seite empfehlen