1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein MS2 hat "Alzheimer": vergißt Standardapplikationen und viele Apps crashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Dr.No, 29.07.2012.

  1. Dr.No, 29.07.2012 #1
    Dr.No

    Dr.No Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo Leute,

    mein MS2 zeigt seit einer Weile ein ganz seltsames Verhalten:

    1.: Es "vergißt" manche Standardapllikationen, so werde ich permanent gefragt, welche App ich als Internetbrowser verwenden will -- das Aktivieren des Browsers als Standardapp hilft leider nicht. Ebenso erscheint nach dem Start die Frage, welchen Launcher ich verwenden will -- ebenso ungeachtet dessen, daß ich meinen Favoriten mit einem Häckchen bei der "Standardapp" versehe.

    2. Einige Apps, die vorher einwandfrei liefen, schließen nach dem Start mit FC, z.B. LBE Security, ROM Manager und andere ... und das, ohne ein Update der App durchgeführt zu haben (Bei LBE gabs schon lange keine mehr ...)

    Ich verwende das Stock 2.3.4 OS, allerdings gerootet. Der Root-Vorgang liegt allerdings lange zurück, so daß ich das nicht als direkte Ursache sehe.

    Meine Befürchtung geht dahin, daß der interne Speicher Macken hat. Im laufenden Betrieb kann man leider kein e2fsck durchführen.

    Hat jemand eine Idee ??? :confused:
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  2. marcoso, 29.07.2012 #2
    marcoso

    marcoso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    kannst ja mal ne custom rom flashen:) cm9 läuft sehr stabil
     
  3. Dr.No, 29.07.2012 #3
    Dr.No

    Dr.No Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Das habe ich auch vor, nur muß ich davor natürlich sicherstellen, daß der interne Speicher fehlerfrei ist. Danke für den Tip mit CM9, ist einer meiner Kandidaten.

    Nur bleibt jetzt die Frage, wie ich den Speicher prüfen kann.
     
  4. comstyle, 29.07.2012 #4
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    cm9 draufmachen un dann schauen ob der fehler noch besteht. so laesst sich wohl schonma ein fw fehler ausschließen :D
     

Diese Seite empfehlen