Mein MS2 hat "Alzheimer": vergißt Standardapplikationen und viele Apps crashen

D

Dr. No

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein MS2 zeigt seit einer Weile ein ganz seltsames Verhalten:

1.: Es "vergißt" manche Standardapllikationen, so werde ich permanent gefragt, welche App ich als Internetbrowser verwenden will -- das Aktivieren des Browsers als Standardapp hilft leider nicht. Ebenso erscheint nach dem Start die Frage, welchen Launcher ich verwenden will -- ebenso ungeachtet dessen, daß ich meinen Favoriten mit einem Häckchen bei der "Standardapp" versehe.

2. Einige Apps, die vorher einwandfrei liefen, schließen nach dem Start mit FC, z.B. LBE Security, ROM Manager und andere ... und das, ohne ein Update der App durchgeführt zu haben (Bei LBE gabs schon lange keine mehr ...)

Ich verwende das Stock 2.3.4 OS, allerdings gerootet. Der Root-Vorgang liegt allerdings lange zurück, so daß ich das nicht als direkte Ursache sehe.

Meine Befürchtung geht dahin, daß der interne Speicher Macken hat. Im laufenden Betrieb kann man leider kein e2fsck durchführen.

Hat jemand eine Idee ??? :confused:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
kannst ja mal ne custom rom flashen:) cm9 läuft sehr stabil
 
Das habe ich auch vor, nur muß ich davor natürlich sicherstellen, daß der interne Speicher fehlerfrei ist. Danke für den Tip mit CM9, ist einer meiner Kandidaten.

Nur bleibt jetzt die Frage, wie ich den Speicher prüfen kann.
 
cm9 draufmachen un dann schauen ob der fehler noch besteht. so laesst sich wohl schonma ein fw fehler ausschließen :D
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.353
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.348
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.687
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten