1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein neues Arc: Frage zum Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Mastercontrol, 16.07.2011.

  1. Mastercontrol, 16.07.2011 #1
    Mastercontrol

    Mastercontrol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo,

    habe mein Arc jetzt seit einer Woche und ich bin voll zufrieden. Habe aber mal eine Frage zum Videoplayer der im Gerät spielt bei mir irgendwie nur die selbst gemachten videos ab. Aber keine anderen. Das es von haus aus keine DivX abspielt hatte ich gelesen dazu habe mich mal rockplayer installiert. Jetzt mal eine Frag gibt es einen Player der ruckefrei 720p mkv abspielt der interne sagt diese datei kann nicht abgespielt werden und RockPlayer spielt die ab aber nur im Software mode mit rucklern ohne ende genau genommen läuft der ton normal schnell und das Bild mit ca. 17fps.

    Gibt es einen Player der das kann den die Aufnahmen des ARC haben ja auch 720p. Scheint aber nur bei mp4 Hardware beschleunigt zu sein.

    Ich sag schonmal Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2011
  2. Slimmer2, 16.07.2011 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Ich benütze den Moboplayer. der Spielt alles ab
     
  3. Mastercontrol, 16.07.2011 #3
    Mastercontrol

    Mastercontrol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    werde ich gleich mal testen muss ich da noch bestimmte codecs mitinstallieren
     
  4. lkrys, 16.07.2011 #4
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
  5. Mastercontrol, 16.07.2011 #5
    Mastercontrol

    Mastercontrol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    so habe ich getestet ruckel auch wie blöde die 720p mkv
     
  6. Mastercontrol, 16.07.2011 #6
    Mastercontrol

    Mastercontrol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
  7. lkrys, 16.07.2011 #7
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Also wenn du den Player getestet hast und er ruckelt ,dann liegt es wohl an deinem ARC

    Bei ruckelt kein Divx film läuft flüssig -- kannst ja meine Kleinen fragen;)

    Zur Frage mit mkvs habe ich nicht getestet.
     
  8. Mastercontrol, 17.07.2011 #8
    Mastercontrol

    Mastercontrol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011

    Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe. DivX Filme laufen einwandfrei darum geht das hier doch gar nicht.


    Es geht darum das *.mkv nicht laufen weder 720p noch 1080p. Wollte nur wissen ob es einen Player gibt der mkv dateien hardware beschleunigt auf dem Arc abspielen kann. Den der interne Video player beschleunigt nur *.mp4 dateien. In den anderen Playern Rockplayer, QQplayer, MooboPlayer usw. werden mkv software beschleunigt abgespielt daher ruckel die.

    Ist es jetzt klar orum es mir geht
     
  9. matrixpro, 17.07.2011 #9
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich denke mal das das Handy nicht enug power hat um 720p oder gar 1080p ab zu spielen. zumindest nicht in so exremen formaten wie mkv. so ne datei is ja immerhin meist noch an die 6-8 GB wenn nicht größer und wenn die das nicht is kann man die auch in *.mov nutzen, da das hany nämlich dies als HD nutzt.

    Dabei frage ich mich aber wozu will man auf nem handy mkv haben auf dem "kleinen"display haben willst? Hym ok zu hause mkv auf handy zum kumpel handy an TV und schauen.. das wäre die einzige idee die ich habe.. Aber dann sollte man sich lieber ne Mediabox kaufen... aber wurst..

    Wie gesagt das handy wird nicht genug power haben und MVK ab zu spielen.
     
  10. Mastercontrol, 17.07.2011 #10
    Mastercontrol

    Mastercontrol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011

    War eigentlich auch nur reines intesse ob es funktioniert. Das mit den MediaBox ist auch so eine sache habe bisher keine gefunden die alle mkv´s abspielen kann. Lebst mein Ion Wohnzimmer PC kann nicht alle 1080p mkv´s ruckelfrei abspielen. Und ich habe alle Tutiorial, Codecs, Player und Betreibsysteme durch die ich im internet finden konnte. Es gibt leider immer noch leute die mkv erstellen in denen Codecs verwendedt werden die nicht Hardware beschleunigt werden also nicht auf der Graka sondern auf der CPU laufen und das können die mediaBoxen und auch die Ion systeme nicht.
     
  11. matrixpro, 17.07.2011 #11
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ok da wirst du wohl recht haben^^ Naja ich selber halte davon nichts habe nen bluray player der spiel die blurays in 1080p und gut is^^ für alles andere stream mein pc das zum TV :)
     
  12. Mastercontrol, 17.07.2011 #12
    Mastercontrol

    Mastercontrol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Blurays sind kein Proplem werden immer Hardware beschleunigt daher können 100% der HD fähigen Player diese abspielen. Davon mal abgesehen das die meisten Blurays warum auch immer nur 720p auflösung haben die werden dann im Player auf 1080p scaliert. Für die mkv nehme ich immer meinen Gaming PC allerdings ist da halt das Proplem das der eigentlich zu laut ist daher hatte ich mir mal das ion system gebaut aber der spielt nur ca. 70% der 1080p mkv ab da die Atom CPU einfach mist sind dafür ist er komplete Passiv und mach kein geräuch dank ssd.

    Aber irgendwie sind wir am Thema nun gänzlich vorbei.
     
  13. matrixpro, 17.07.2011 #13
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    wie kommst du auf die Idee das die Meisten Blurays "nur"720P haben.. also die Blurays die ich habe sind alle 1080P Die PS3 spiele sind meinst nur in 720P das wuste ich schon aber ne Neue Blauray habe ich bis jetzt noch nicht gesehen in 720P. Das soll nicht bedeuten das es solche nicht gibt aber den ausdruck "Die meisten" kann ich damit nicht in verbindung bringen :)

    Jab hast recht.. Back to Toppic...

    sorry fürs abschweifen...
     

Diese Seite empfehlen