1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Pad, der SD-Card-Killer

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von NavyNeidi, 06.03.2011.

  1. NavyNeidi, 06.03.2011 #1
    NavyNeidi

    NavyNeidi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Servus,

    mir ist es jetzt zum 2. Mal passiert, dass meine SD-Karte mit einmal nicht mehr lesbar war.
    Beim ersten Mal tat das richtig weh. Meine 8 GB waren futsch (sind futsch, da ich noch Hoffnung habe, die Karte wieder herzustellen).
    Hab mir dann eine andere 4 GB Karte gekauft. Und seit heute morgen kann ich darauf nicht mehr zugreifen.
    Weder löschen noch mit dem Pad formatieren. Ins Handy eingelegt kam auch gleich die Fehlermeldung, Karte defekt. Soll Sie formatiert werden?
    Getan und danach geht sie wieder im Pad.

    Hat noch jemand dieses Problem?

    GRüße

    NavyNeidi
     
  2. walhalla, 06.03.2011 #2
    walhalla

    walhalla Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    MI4C - REDMI 2 PRO - ZTE Nubia 9 mini
    Tablet:
    Lenovo
    Uuups ... na wenigsten ein Fehler, den ich (bisher!) nicht habe. Meine fuers Pad gekaufte Sandisk 16 GB laeuft noch wie am ersten Tag!

    Walhalla
     
  3. Vistauser1, 06.03.2011 #3
    Vistauser1

    Vistauser1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hi NavyNeidi,

    NÖ, noch nicht, 8GB, extreMemory K.2
    ich mache aber fast jede Woche von nand und sd-Karte eine Komplettsicherung, alte Gewohnheit wie bei meinen PCs auch.(monatlich)
    Aber ich glaube das brauche ich Profis wie dir nicht sagen,

    für die Neulinge, besser ist besser.:winki:

    @walhalla, kannst ja auch nicht überall "Erster" sein. dafür darfst du mal die K Frage stellen, Thread: welche Karte habt ihr oder so??

    Gruss
    Vistauser1
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    NavyNeidi bedankt sich.
  4. Mic-heintz, 07.03.2011 #4
    Mic-heintz

    Mic-heintz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo
    Bei mir war vorgestern das gleiche :-(
    Ich habe alle Bilder auf die 8GB Kensingten SD-Karte kopiert um das Pad als Bilderrahmen zu nutzen, wenn ich nicht dran spiele.
    PAD erkennt die Karte nicht und anschliessend der PC auch nicht.

    TIP FÜR ANFÄNGER:

    SD-Karte formatieren und anschliessend
    die Daten mit den PCInspektor retten !!!

    Bei mir hat es funktioniert.

    Scheint wohl ein generelles Problem mit unserem Pad zu sein.
    Meine 2.Karte mit 16GB (Sandisk) Karte läuft bis jetzt ganz gut (Klopfe auf Holz).

    Vielleicht sollten wir den Support von A-Rival mal darüber berichten.
    dies wird vielleicht ein Update auf 2.2 beschleunigen ;)

    Gruß Mic
     
    NavyNeidi bedankt sich.
  5. NavyNeidi, 07.03.2011 #5
    NavyNeidi

    NavyNeidi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.11.2010
    @Mic-heintz,

    Das werd ich ausprobieren....

    Danke!

    GRüsse

    NavyNeidi
     

Diese Seite empfehlen