1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TheUsualSuspect, 09.06.2010 #1
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute, wer Lust hat meine erste App mal zu testen kann sie hier downloaden:

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Bitte nicht verwirren lassen die Datei heißt HelpMe.apk, nach der Installation findet man die App unter Programme/LocationMail.
    Sollte lauffähig von Android 1.6 bis 2.2 sein. Getestet bisher leider nur auf 2.1.
    Bei mir ist sie vollfunktionsfähig, ich hab allerdings schon wieder ein paar kleine Sachen bemerkt, die ich noch ändern werde.

    Ja, was kann die App eigentlich: ermittelt via GPS den aktuellen Standort(also GPS aktivieren, bitte nicht den "IgnorierenButton klicken", das muss ich noch ändern), wandelt diesen in einen Googlemapslink um, welcher sich anschließend verschicken lässt,entweder per SMS, Facebook, Gmail, Mail, Peep. Lässt sich bei mir auch in Colornote einfügen. Kommt hald darauf an, was bei euch installiert ist.
    Mit den gerade genannten funktioniert es soweit.

    Würde mich über Feedback freuen. Da es meine erste App ist, und bisher nur auf Android 2.1 getestet wurde, seht es einfach mal als Betatest. Sollte aber eigentlich ohne Probleme funktionieren, sofern ihr sie im Freien testet und auch GPS aktiviert. Viel Spaß damit
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    readonly bedankt sich.
  2. readonly, 09.06.2010 #2
    readonly

    readonly Android-Hilfe.de Mitglied

    per Mail funktionierts. Die Betreffzeile müßte noch geändert werden. Es steht leider nur "Ich bin gerade hier:" drin. Und ein Zugriff auf die Kontakte wäre gut.
     
    TheUsualSuspect bedankt sich.
  3. TheUsualSuspect, 09.06.2010 #3
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Den Betreff kannst du vorm senden selbst noch verändern. Kontakte gehn bei mir...komisch.
     
  4. readonly, 09.06.2010 #4
    readonly

    readonly Android-Hilfe.de Mitglied

    hast recht. In der aufpoppenden Mail gibt es natürlich auch die Kontakte und man kann den Betreff ändern. . Nur in deiner App fehlt dies. Aber es steht ja auch optional drin. Hab wohl zu schnell den senden Button geklickt :D
     
  5. TheUsualSuspect, 09.06.2010 #5
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hehe, ja diese Optionale Adresseingabe ist eigentlich nur da falls das Phone recht lang zum ermitteln braucht, so kann man die Zwischenzeit schon mal nutzen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  6. Alvar Hanso, 11.06.2010 #6
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    ...find ich gut! :)
     
  7. TheUsualSuspect, 11.06.2010 #7
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Also darf ich davon ausgehen, dass es bei dir unter Android 1.6 einwandfrei läuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  8. Alvar Hanso, 11.06.2010 #8
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich meinen Standort "gebuzzt". Hat einwandfrei funktioniert. Aber wenn ich schon dabei bein, der Dialog zum Eingeben des Empfängers irritiert etwas. Ein "Bitte Warten! Standortbestimmung läuft!" oder so was mit einem Aussagekräftigen Icon wäre evtl. etwas einfacher und verständlicher. Vor Allem wenn man die app zum ersten Mal benutzt.
    Gruß
    Alvar :)
     
    TheUsualSuspect bedankt sich.
  9. TheUsualSuspect, 11.06.2010 #9
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist notiert.

    Ich denke ich werde das ganze Eingabefeld für die Mailadresse, also das erste, komplett entfernen, da ja an sich unnötig.