1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine Zwei Probleme (Gruppen + Rückkopplung)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gbwolf, 13.06.2010.

  1. gbwolf, 13.06.2010 #1
    gbwolf

    gbwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgende zwei Probleme die ich schnellstens lösen möchte :)

    1.) Ich habe eine Freundin die mich immer erreichen möchte (nein, mein Beziehungsstatus ist NICHT(!) das Problem), auch wenn ich nachts schlafe. Deshalb möchte ich, dass mein Milestone nur dann klingelt, wenn SIE anruft. Wenn jemand anders anruft, dann soll das Milestone NICHT klingeln.

    Ich würde das gerne über Gruppen oder so lösen .. aber ich bin generell für jeden Vorschlag offen!

    2.) Beim Telefonieren höre ich im Hörer oft eine Art "Rückkopplung". Das hört sich etwa so an, als ob man mit dem Handy zu nah an einem Lautsprecher steht. Es ist zwar ganz leise, jedoch irgendwie störend.

    Was kann ich da tun?

    Danke!

    Christian
     
  2. TimeTurn, 13.06.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    1) Einfach bei allen als Klingelton "keinen" nehmen und Deiner Perle explizit einen zuweisen, dann müsste das gehen.

    2) Ist ein bekanntes Problem, nutze die Forensuche. Kann man aber soweit mir bekannt nicht beheben - bei mir hat das nach etwa 3 Wochen nachgelassen - warum auch immer. Ist zwar noch da, aber stört mich nich mehr.
     
  3. MilestoneAlex, 13.06.2010 #3
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    @gbwolf

    zu 1) Installire aFirewall. Du kannst dort eine White list definieren. Zusammen mit den Scenes (zeitabhängige Profile, z.b. 22:00-07:00 alles blockieren, ausser Whitelist) sollte genau das möglich sein, was du brauchst.

    zu 2) kann ich nichts sagen, habe ich nicht.
     
  4. gbwolf, 13.06.2010 #4
    gbwolf

    gbwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Danke @TimeTurn & @MilestoneAlex

    Den Vorschlag mit dem Klingeltonwechsel finde ich zu umständlich. Die Idee mit dem App ist da schon besser .. obwohl ich es schade finde, dass ein so gutes Betriebssystem so etwas nicht von Haus aus kann.

    Christian.
     
  5. AndroidJunkie, 13.06.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009

Diese Seite empfehlen