1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meinen Standort finden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dorothy, 19.11.2010.

  1. dorothy, 19.11.2010 #1
    dorothy

    dorothy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hey Leute,

    ich hab ma ne Frage! Hab seit nem Monat das Galaxy und bin total zufrieden, aber es hat bis jetz leider noch nich geklappt, dass mein Standort automatisch gefunden wird... Auch wenn ich GPS anmache...

    Weiss vielleicht jemand woran das liegen kann? :huh:

    Ich würd mich freuen, wenn mir jem hilft...

    Liebe Grüße
     
  2. tonga, 19.11.2010 #2
    tonga

    tonga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Läuft Dein Handy unter 2.1 oder 2.2? Mit 2.1 gab es wohl bei einigen Geräten Probleme mit dem GPS, bei mir hat sich das Problem mit einem Update auf 2.2 relativiert, wobei ich ss GPS bisher noch nicht wirklich gebraucht bzw. benutzt habe.
     
  3. MrBusiness, 19.11.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wird dein Standord nicht exakt bestimmt, oder so richtig gar nicht?

    Weil für so ca. Standorte (also richtige Postleitzahl für Wetter app usw) reicht ja schon die Ortung über Handy Netz.
    Menü > Standort und Sicherheit > Drahtlosnetze verwenden
     
  4. dorothy, 25.11.2010 #4
    dorothy

    dorothy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hmmm danke erstma für die Antworten,

    also mein bruder meinte, das geht nur, wenn man sich nich in einem gebäude befindet... Hab das ma probiert und es funktioniert, wenn auch nich einwandfrei^^

    is das normal?
     
  5. Marzl85, 25.11.2010 #5
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Na klar. Brauchst doch freie Sicht zu den Satelliten. ;)
     
  6. Randall Flagg, 25.11.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich benutze GPS selten aber habe nie Probleme gehabt,wenn ich es benutzt habe.
    Habe gerade eben mal auf dem Balkon angeworfen:
    War ruckfix da und hatte eine Genauigkeit von 150 m.

    Edit: Bin gerade mal vor die Tür.
    GPS-Test: Fix sehr schnell,10 Satelliten und Genauigkeit 43 feet
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  7. Kev, 25.11.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wobei 150m bei GPS nicht wirklich gut sind ;)
     
  8. Randall Flagg, 25.11.2010 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Weiß ich aber auf dem Balkon zwischen Stahlbeton ist es in Ordnung.
    Und wie gesagt vor der Tür waren es 43 Fuß und das ist absolut okay für mich!
    Hab eh ein Navi extra,darum tangieren mich diese Art von Problemen nicht wirklich. :)
     
  9. MrBusiness, 27.11.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    13 Meter wird zwar zum Autofahren meistens reichen, aber ein guter Wert wären halt eher so 1-3 Meter ;)


    heute mal wieder viel unterwegs gewesen, in ländlichen Gebieten super, aber in der Stadt mal wieder völlig unbrauchbar...
     
  10. ZeroOneB, 27.11.2010 #10
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    1-3m wären echt super... Leider müssen wir dazu auf einen GPS-Nachfolger warten. So genau ist GPS nämlich nicht, technisch unmöglich :D

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen