Meinen Standort finden

D

dorothy

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab ma ne Frage! Hab seit nem Monat das Galaxy und bin total zufrieden, aber es hat bis jetz leider noch nich geklappt, dass mein Standort automatisch gefunden wird... Auch wenn ich GPS anmache...

Weiss vielleicht jemand woran das liegen kann? :huh:

Ich würd mich freuen, wenn mir jem hilft...

Liebe Grüße
 
Läuft Dein Handy unter 2.1 oder 2.2? Mit 2.1 gab es wohl bei einigen Geräten Probleme mit dem GPS, bei mir hat sich das Problem mit einem Update auf 2.2 relativiert, wobei ich ss GPS bisher noch nicht wirklich gebraucht bzw. benutzt habe.
 
Wird dein Standord nicht exakt bestimmt, oder so richtig gar nicht?

Weil für so ca. Standorte (also richtige Postleitzahl für Wetter app usw) reicht ja schon die Ortung über Handy Netz.
Menü > Standort und Sicherheit > Drahtlosnetze verwenden
 
Hmmm danke erstma für die Antworten,

also mein bruder meinte, das geht nur, wenn man sich nich in einem gebäude befindet... Hab das ma probiert und es funktioniert, wenn auch nich einwandfrei^^

is das normal?
 
Na klar. Brauchst doch freie Sicht zu den Satelliten. ;)
 
Also ich benutze GPS selten aber habe nie Probleme gehabt,wenn ich es benutzt habe.
Habe gerade eben mal auf dem Balkon angeworfen:
War ruckfix da und hatte eine Genauigkeit von 150 m.

Edit: Bin gerade mal vor die Tür.
GPS-Test: Fix sehr schnell,10 Satelliten und Genauigkeit 43 feet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 150m bei GPS nicht wirklich gut sind ;)
 
Weiß ich aber auf dem Balkon zwischen Stahlbeton ist es in Ordnung.
Und wie gesagt vor der Tür waren es 43 Fuß und das ist absolut okay für mich!
Hab eh ein Navi extra,darum tangieren mich diese Art von Problemen nicht wirklich. :)
 
13 Meter wird zwar zum Autofahren meistens reichen, aber ein guter Wert wären halt eher so 1-3 Meter ;)


heute mal wieder viel unterwegs gewesen, in ländlichen Gebieten super, aber in der Stadt mal wieder völlig unbrauchbar...
 
1-3m wären echt super... Leider müssen wir dazu auf einen GPS-Nachfolger warten. So genau ist GPS nämlich nicht, technisch unmöglich :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.003
HollyMoly
H
Z
  • zocker465
Antworten
3
Aufrufe
1.005
zocker465
Z
X
  • Gesperrt
  • xXxBarisxXx
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Fünfender
F
Zurück
Oben Unten