Meldungen in der Statusbar kommen immer wieder

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von locke_der_boss, 13.01.2011.

  1. locke_der_boss, 13.01.2011 #1
    locke_der_boss

    locke_der_boss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    hallo an alle habe ein galaxy s

    ich bin neu hier und suche antworten zu meinem problem

    ich bekomme meine meldungen nicht weg ich ziehe de kasten von oben runter. dann gehe ich auf löschen und sie sind weg aber nach einer weile kommen sie alle wieder ich habe es auch mit einem neustart versucht sim raus.... obwohl die sachen istalliert sind und der vorgang praktisch abgeschlossen ist geht es nicht weg mund auch sachen die ich deinstalliert habe gehen bei den meldungen nicht weg... =( dankee euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG Locke_Der_Boss
     
  2. Randall Flagg, 13.01.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich nehme an Du meinst die Statusbar oder?
    Paar mehr Infos währen nett:
    Welche FW hast du drauf,hast Du in letzter Zeit ein Update gemacht,Lagfix aktiv etc.
    Trat dieses Problem schon immer auf oder erst nach Flash,installieren einer App etc.
    Und ein paar Absätze auch,dann lässt es sich leichter lesen.:)
     
  3. locke_der_boss, 13.01.2011 #3
    locke_der_boss

    locke_der_boss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    heey = )

    was meinst du mit fw ??
    ich habe 2.2 aktualisiert..

    ich weiss nicht genau wieso die meldungen, in der statusbar immer wieder kommen , obwohl ich die meldungen immer wieder lösche . was meinst du mit lagfix ? ich kenne mich leider nicht so gut aus habe dass handy 4 wochen. nein vorher ware es nicht so. ich hoffe habe dir deine fragen beantworten können .

    MFG
     
  4. Randall Flagg, 13.01.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mit FW ist die Firmware(Betriebssystem) gemeint,bei Dir also 2.2
    Alle anderen Begriffe hier:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Da steht alles Wissenswerte drinn,mit den Links dazu.


    Zu Deinem Problem: Kann sein das beim Update nicht alles sauber gelaufen ist.
    Du schreibst ja selbst,das es vorher nicht so war.
    Vielleicht schwirren da noch Reste von dem alten Betriebssystem rum.
    Du könntest probieren es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Kannst direkt über das SGS machen: Einstellungen>Datenschutz
    oder einfach per Telefontastatur einleiten:
    *2767*3855#

    Keine Angst Du hast 2.2 hinterher immer noch. Alle Apps und deine Kontakte gehen verloren auch SMS usw.
    Wenn Du deine Kontakte bei Google hast,reicht ja eine Sync und für SMS gibt es spezielle Apps im Market.
    Vielleicht fällt ja jemanden noch was anderes/besseres ein morgen früh,aber ich denke da kommst Du nicht drum herum.
     
  5. locke_der_boss, 13.01.2011 #5
    locke_der_boss

    locke_der_boss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    und wenn ich die anklicke geht es auch nicht weg =(

    ok danke dir habe ich irgendwelche mögichkeiten um die apps zu sichern und anschließend wieder drauf mache ?? habe mir eine sd card bestellt hilft dass ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
  6. hermz, 13.01.2011 #6
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
  7. dickerkarpfen, 13.01.2011 #7
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ein vernünftiger Thread Titel wäre auch net schlecht.
    Einfach nur Hilfe mit X ! ist net so der Brüller.
    Und was für Meldungen es sind sollte man schon auch wissen?
     
  8. djmarques, 13.01.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Morgen,


    bitte bitte einen aussagekräftigen Threadtitel, denn H i l f e !!! bringt rein garnichts, Hilfe bekommst sowieso.


    Zum Thema:

    Welche "Sachen" gehen nicht weg? Welche Meldungen?
     
  9. roger mexico, 13.01.2011 #9
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ich denke er meint, dass wenn er die Meldungen aus der Statusleiste löscht sie nach einiger Zeit einfach wieder kommen. Was ja eigentlich logisch ist, da er die Neuigkeiten - welche auch immer - ja nicht in den jeweiligen Programmen abarbeitet.

    Beispielsweise, wenn in meiner Statusleiste eine Meldung über neue Tweets aufpoppt und ich diese über den Löschen-Button der Statusleiste lösche, dann kommt die Meldung natürlich periodisch wieder. Solange, bis ich in der betreffenden Tweet-App die neuen Tweets auch abrufe.
     
  10. Stoeff.at, 13.01.2011 #10
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Man müsste einmal genau wissen was das denn für meldungen sind. Wenn zb ein anruf in abwesenheit angezeigt wird, einfach auf telefon und verlauf gehen, dann kommt dass nicht mehr. Updates von apps die angezeigt werden, kann man im market unter einstellungen ausschalten. Infos wie erfolgreich installiert usw sollten nach einmaligem löschen eigentlich weg sein.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. Randall Flagg, 13.01.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Was die Anderen sagen stimmt aber!
    Wenn Du z.B. nicht angenommene Anrufe nicht öffnest kommen sie immer wieder,genau wie die Updates aus dem Market oder SMS.
    Soweit also normal.
    Du meintest ja aber das es vorher nicht so war..
    Rätsel über Rätsel..:huh:
     
  12. locke_der_boss, 15.01.2011 #12
    locke_der_boss

    locke_der_boss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    HELLO! jungs danke schonmal . hier ein beispiel

    wenn ihr euch beispielsweise einen app downloadet,

    kommt ja oben links dass zeichen mit kleine pfeilchen (orange).

    wenn ich dann die leiste runterziehet, stehn die downloads noch mal da, die mann

    gemacht hatt. wenn es dann fertig gedownloadet hatt kann mann es anklicken und

    dann kommt mann zum app.. und die meldung sollte eig verschwunden sein .

    Bei mir bleiben die meldungen aber.. es sind soo 6 stück

    und dass regt mich halt auf = (

    selbst wenn ich ganz einfach oben auf Löschen gehe,

    gehen sie zwar weg tauchen aber wieder alle wieder au nach paar minuten.

    (UNTERSCHIEDLICH) z.b nach dem telefonieren..

    jetzt habe ich auch noch versucht die Apps zu löschen,

    mit der Hoffnung die würden weggehn .. geht leider auch nicht..

    hoffe ich habs gut beschrieben.


    freue mich über jede antwort



    MFG Locke_der_Bo$$
     
  13. Stoeff.at, 15.01.2011 #13
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hm hört sich so an als würde da irgendwas mit dem dateisystem nicht passen. Hast du dir eine firmware mit odin geflashed? Versuch mal einen wipe und wenn das nichts bringt neu flashen mit partitionierung.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. djmarques, 15.01.2011 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Na bitte, jetzt wissen wir wenigstens was du genau meinst ;)


    Aber wie Stoeff schon gesagt hat, da wirst du um einen wipe bzw ums flashen nicht dran rumkommen...
     
  15. locke_der_boss, 15.01.2011 #15
    locke_der_boss

    locke_der_boss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    was ist dass genau flashen wie geht dass und woe mach ich dass verlier ich da daten? danke locke_der_boss
     
  16. presseonkel, 15.01.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    steht alles in den FAQ...
    klick mal unten drauf (auch wenn Du noch keine 18 bist...:) )
     
  17. locke_der_boss, 15.01.2011 #17
    locke_der_boss

    locke_der_boss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    danke euch allen

    soll ich jetzt wippen versuchen und somit die chanche leeren?

    und übrigens werde ich zwanzig und flashen dass hab ich jetzt nicht genau berstanden im text was kann icb da genau machen
    gruss
    locke_der_boss
     
  18. Stoeff.at, 16.01.2011 #18
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Such einfach hier im forum nach flashanleitung mit odin. Da ist eine schritt für schritt anleitung die jeder versteht. Mach den haken bei repartition und nimm das 512er pitfile.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  20. locke_der_boss, 16.01.2011 #20
    locke_der_boss

    locke_der_boss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    hey jungs was ist lagfixes??

    ich trau mich nicht =( weil ich es nicht genau kapiere mit daten... entpacken.. root ........ verdammt ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011

Diese Seite empfehlen