1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MemHack - Nach Update von 2.0 auf 2.0.1 noch vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von seehausmoto, 26.03.2010.

  1. seehausmoto, 26.03.2010 #1
    seehausmoto

    seehausmoto Threadstarter Gast

    Hallo weiß vielleicht irgendeiner wenn ich mit nandroid auf 2.0 gehe und dann mit Motorola Software Tool auf 2.0.1 update..... ist dann alles auf meinem Stein weg, sprich memhack, etc. Oder bleibt das alles vorhanden???? mein rsd Lire connect sich einfach nicht
     
  2. RinTinTigger, 26.03.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hallo,

    auf welchem stand bist du denn momentan?
     
  3. seehausmoto, 26.03.2010 #3
    seehausmoto

    seehausmoto Threadstarter Gast

    Habe das gestern gemacht wie oben beschrieben und noch das lbc Script durchlaufen lassen, und habe die lib Dateien von hiakupdate. Im Menü steht jetzt 2.1 und das update 1 ist weg glaube ich
     
  4. RinTinTigger, 26.03.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Puh... also nochmal...

    du bist Anfangs auf 2.0 gewesen, und hast dann auf 2.1 inkl. root mittels des nandroid von SeraphimSerapis ?
     
  5. DennisG1, 26.03.2010 #5
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    zu deinem rsd problem: (habe ich auch oft)

    zieh das handy mal vom rechner ab, starte den rechner neu, starte dann rsd und schließ dein handy erst an wenn du im bootloader-modus bist. dann sollte er es erkennen. hat bei mir immer geklappt.

    wichtig ist auch, dass du die aktuellste rsd version, also 4.6, installiert hast

    ...dann flasht du auf 2.0, 2.0.1 und wenn du willst 2.1-update1...wenn du willst kannst du ja auch nen wipe machen. der memhack wirdn ach dedm flashen weg sein. deine daten bleiben ohne wipe erhalten.
     
  6. seehausmoto, 26.03.2010 #6
    seehausmoto

    seehausmoto Threadstarter Gast

    Habe ich schon versucht und lief auch immer ohne Probleme, bloß jetzt nicht mehr wenn ich das original 2.0.1 drauf mache über die von MOTO löscht er dann auch den memhack oder zieht er dann nur ein Services update durch
     
  7. RinTinTigger, 26.03.2010 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Nimmst du die FULL oder die Service SBF?
    Führst du einen Wipe durch?
     
  8. DennisG1, 26.03.2010 #8
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    naja wenn du die service sbf nimmst dann macht er nur ein service update.

    wenn du die full sbf nimmst, dann eben full
     
  9. seehausmoto, 26.03.2010 #9
    seehausmoto

    seehausmoto Threadstarter Gast

    Ich hatte 2.1 mit npd_Mantel bin dann mir nandroid auf o2 2.0 und dann mit MOTO Software Tools auf 2.0.1, dann gäbe ich lbc Script angewendet
     
  10. seehausmoto, 26.03.2010 #10
    seehausmoto

    seehausmoto Threadstarter Gast

     
  11. seehausmoto, 26.03.2010 #11
    seehausmoto

    seehausmoto Threadstarter Gast

    Das mit der fülle und Services rsd kenne ich mich ja aus ( das rsd will aber nicht starten deshalb habe ich es mit dem original update Tool von MOTO gemacht
     
  12. seehausmoto, 26.03.2010 #12
    seehausmoto

    seehausmoto Threadstarter Gast

    Sorry schreibe mit dem htc legend da muss Mann sich erst dran gewöhnen
     
  13. Musti, 26.03.2010 #13
    Musti

    Musti Threadstarter Gast

    Ein Update überschreibt alle entsprechenden Systemdateien mit den neuen. Somit dürfte dann auch der Memhack weg sein.

    Wenn ich falsch informiert bin korrigiert mich.

    Nichts desto trotz, möchte ich dich bitten, in Zukunft die Thread-Titel besser zu wählen. Sollten etwas Aussagekräftiger sein, so fallen mir schon beim Lesen zig sachen ein.
     
  14. seehausmoto, 26.03.2010 #14
    seehausmoto

    seehausmoto Threadstarter Gast

    also habe jetzt mein kleines netbook neu formatiert und alles wieder installiert......
    jetzt läuft gott sei dank rsd wieder!!!!!!
    wenn ich aber mit adb recovery auf 2.0 gehe und dann von motorola auf die 2.0.1 updaten lasse, bleibt leider mem hack erhalten.
    Anscheinend tut er nur ein update drauf......
     
  15. Musti, 26.03.2010 #15
    Musti

    Musti Threadstarter Gast

    Dann werden die Entsprechenden Daten nicht überschrieben. Nur wenn angepasste Systemdateien überschrieben werden, ändert sich der Status eines Mods/Hacks
     
  16. seehausmoto, 26.03.2010 #16
    seehausmoto

    seehausmoto Threadstarter Gast


    sorry, war nur gerade im krankenhaus und habe chemo bekommen und dann noch ein handy ohne tastatur!!!!!!:confused::confused::confused:
    habe mir es selber nochmal durchgelesen und hast schon recht
    :D:D
     

Diese Seite empfehlen