1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. hanspeter99, 25.04.2012 #1
    hanspeter99

    hanspeter99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, gibt es einen Adapter, mit dem ich eine Memory Card an das Nexus anschließen kann, um unterwegs Bilder von meiner Kamera mit Hilfe des Handys auf mein Onlinelaufwerk zu scheiben?

    Gruß HP
     
  2. klaerbaer, 25.04.2012 #2
    klaerbaer

    klaerbaer Erfahrener Benutzer

    Einfache Antwort: Nein.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  3. Sedge, 25.04.2012 #3
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    War vor der Veröffentlichung von ICS nicht im Gespräch, dass man dann USB-Speicher an die Geräte anschliessen kann?
     
  4. coolfranz, 25.04.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Kann sein, Fakt ist aber das es auch mit ICS beim Nexus S nicht geht.

    Was dir bleibt wäre einen Kernel mit USB Host Support zu flashen, dann kannst du auf externe Datenträger zugreifen - Haken an der ganzen Sache, dafür wird (noch) eine externe Spannungsversorgung benötigt.
     
  5. hanspeter99, 25.04.2012 #5
    hanspeter99

    hanspeter99 Threadstarter Neuer Benutzer

    "Kernel mit USB Host Support" - was gibt es da im Angebot?
     
  6. coolfranz, 25.04.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Hat eigentlich jeder Custom Kernel, der mehr Mods mitbringt dabei...

    Glados, Matrix etc. ich glaube sogar, dass der Stock CM9 Kernel die Funktion mitbringt...