1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menu anpassen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dontobi, 16.08.2010.

  1. dontobi, 16.08.2010 #1
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen

    Ich verfolge hier den ein oder anderen Thread schon länger und habe mich nun dazu entschlossen mich hier anzumelden, um anderen zu helfen bzw. von euch geholfen zu bekommen. Also erst einmal ein dickes HALLO von mir :)

    Ich habe auch gleich eine Kleinigkeit, die ich gerne wissen möchte. Ist es möglich den Text der Apps im Menu anzupassen? Weil meiner Meinung nach ist dies beim SGS nicht gut gelöst. Einige Apps werden mittels Bindestrichen abgekürzt, jedoch andere eben nicht. Darum würde ich gerne dies anpassen, habe jedoch keine Möglichkeit dafür gefunden.

    Ich gehe davon aus, dass man das nur irgendwo tief im System machen kann, wozu man root braucht. Root hab ich, jedoch weiß ich nicht, wo ich suchen soll. Vielleicht hat da ja schon jemand von euch was gefunden und kann mir und vll. einigen anderen helfen.

    MfG
    Tobi
     
  2. Fr4gg0r, 16.08.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Unwahrscheinlich, dass da was geht.
    Sowas ist im Code definiert und daher nicht änderbar.
    Es gibt anscheinend 2 Files, in denen Daten des Launchers gespeichert werden:
    einmal /dbdata/databases/com.sec.android.app.twlauncher/shared_prefs/launcher.xml
    hier sind nur wenige Keys enthalten.. der aktuelle Screen sowie die Screenanzahl.
    Dann gibt es noch die /data/data/com.sec.android.app.twlauncher/files/launcher.preferences
    Habe es nicht geschafft die Datei zu lesen.
     
  3. djmarques, 16.08.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo

    du könntest höchstens den "Folder Organizer" Probieren...


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen