1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menu und Call Tasten funktionieren nicht mehr [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von senna66, 11.07.2009.

  1. senna66, 11.07.2009 #1
    senna66

    senna66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Bei mir funktioniert die Menu- und Anruftaste nicht mehr. Ausser im Kameramodus. Dort haben beide Tasten eine Funktion. Es scheint also kein mechanisches Problem zu sein.
    Ein Reset auf den Auslieferungszustand hat auch keine Abhilfe geschaffen.
     
  2. senna66, 11.07.2009 #2
    senna66

    senna66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. Der Kameraauslöser, der bei mir sehr knarzt, verkantet sich manchmal und blockiert dabei die beiden anderen Tasten.

    Mehrfaches "frei drücken" hat das Problem erstmal behoben.

    Übrigens der Code *2767*3855# über die Dialertastatur resetet das Telefon in den Auslieferungszustand.
     
  3. Not Registered, 12.07.2009 #3
    Not Registered

    Not Registered Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Aaaaaachsooooo, daran liegt das!

    Aber die Kamera-Taste ist auch extrem schlecht verarbeitet, die bleibt bei mir grundsätzlich hängen. Ist das nur bei mir so?
     
  4. senna66, 13.07.2009 #4
    senna66

    senna66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ich habe das Gerät jetzt umgetauscht und bei dem neuen ist alles OK.
     
  5. juiced, 14.07.2009 #5
    juiced

    juiced Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    senna66, dieser Beitrag war echt Gold wert! ;) Bin schon leicht ausgerastet, wäre so schnell wohl nicht auf die Kamerataste gekommen.

    Habe ein wenig die Vermutung, dass die beigelegte Tasche Schuld daran trägt, dass die Kamera-Taste sich verklemmt. Gerade beim Reinschieben sitzt sie doch recht eng an.

    Hat sonst noch wer mit diesem Problem zu tun (gehabt)? Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das ein Verarbeitungsfehler ist und bei einem anderen Gerät nicht mehr auftreten wird.

    Viele Grüße

    juiced
     
  6. Gorah, 14.07.2009 #6
    Gorah

    Gorah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    war bei mir auch defekt, direkt über den o2 Shop ausgetauscht :)
     
  7. Hubert85, 15.07.2009 #7
    Hubert85

    Hubert85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.07.2009
    ja die hässliche tasche drückt die cam taste bis zur ersten einrastung auch bei mir ein ....
     
  8. senna66, 15.07.2009 #8
    senna66

    senna66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Bei dem alten Gerät war die Kamerataste defekt. Neben dem "knarzen", mit dem ich hätte leben können, besaß sie einfach keinen definierten Druckpunkt, wie z.B. der Entsperrknopf. Sollte das bei euch auch so sein, empfehle ich den Umtausch.(für 880 Mark kann man das erwarten ;))
    Beim neuen Gerät ist alles perfekt und wirkt, wie ich finde, hochwertig, trotz Plastik.
     
  9. juiced, 16.07.2009 #9
    juiced

    juiced Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Guten Morgen allerseits,

    also bei mir klemmt sich die Taste recht oft ein. Die beigelegte Hülle ist sowieso dermaßen hässlich, dass ich sie wohl nicht verwenden werde. Von daher ist das ein Problemfall weniger.

    Aber auch sonst passiert es des öfteren. Das Problem ist zwar schnell durch ein paar Mal drücken behoben, wirklich schön ist das aber nicht.

    Die Sache ist, dass ich mein Galaxy bei MM gekauft habe und befürchte, sie wollen es einschicken... Ihr wisst hoffentlich alle, dass das nicht geht! ;)

    Hat schon einmal einer was bei MM umgetauscht? Naja, sollte wohl einfach mal hinfahren und nachfragen. :p

    Viele Grüße

    juiced
     
  10. juiced, 16.07.2009 #10
    juiced

    juiced Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Also, mein hiesiger MediaMarkt hat das Gerät nicht mehr vorrätig, daher müssten sie es einsenden. :(

    Aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Seltsam finde ich, dass anscheinend mehrere Leute Probleme mit der wackeligen Kamerataste haben bzw. hatten. Im Worst-Case wird das nach Tagen (Wochen) wieder in meinen Händen gehaltenes Telefon dieselbe Macke wieder aufweisen und nach einer Weile klemmen. Aber das wollen wir nicht hoffen...

    Momentan ist es allerdings so, dass die Taste nach einmaligem Drücken nicht mehr herauskommt und ich nen paar Minuten damit verbringe, mein schönes Galaxy durch geduldiges hin und herwackeln dazu zu bringen, wieder normal zu funktionieren. Fotos machen ist auf jeden Fall ausgeschlossen.

    Irgendetwas muss da wohl hineingerutscht sein. (Dreck?) Schließlich wird sich das Gehäuse ja kaum verkleinert haben.

    Tja vielleicht fühlt sich jetzt jemand hier im Forum nicht mehr ganz alleine mit seinem Problem oder (was natürlich besser wäre) es fällt jemandem ein, wie ich die Taste wieder frei bekomme. ;)

    Viele Grüße
     
  11. dupi, 16.07.2009 #11
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Ich wollte mir eigentlich auch das i7500 zu legen, aber nachdem was mir hier so überall liest, bin ich am zweifeln.
    klemmende Kameratasten, flimmernde Displays, Abstürze(evtl aber auch durch apps verursacht) nervige Tastatusperre..und nicht funktionierende Mediasoftware.
    Akku scheint ja stärker zu werden nach gewisser Zeit.
    Hatte mich so auf das Teil gefreut, bin jetzt am überlegen, ob ich mir doch das Hero kaufe(mit dem hässlichen Knick)
     
  12. juiced, 16.07.2009 #12
    juiced

    juiced Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Auch wenn ich im Moment stimmungsmäßig ein wenig unten bin, so muss man doch betonen, dass hier im Forum überwiegend PROBLEME gepostet werden.

    Das mit dem flimmernden Display ist mir auch schon einmal aufgefallen. Allerdings habe ich dann nicht mehr drauf geachtet und jetzt sehe ich nichts. Ich kann jetzt nicht eingrenzen, wann es überhaupt auftritt. Meine mich zu erinnern, dass es in einem anderen Thread bei niedriger Helligkeit aufgefallen sei.

    Der ellenlange Akku-Thread ist ein Thema für sich! ;) Nach ein paar Tagen lässt sich nicht viel über einen fabrikneuen Akku sagen. Wie auch schon über 25 Seiten (oder so) besprochen wurde, nimmt die Leistung des Akkus stark zu. Anfangs war ich auch etwas erschrocken, aber ich denke das gibt sich noch ein wenig.

    Wenn man natürlich den ganzen Tag im Internet surft, Spiele spielt oder dauernd telefoniert, dann wäre auch jedes andere Telefon recht schnell leer.

    Ganz klar muss man sich fragen, was man sucht. Ich würde das Galaxy nicht als Business-Handy bezeichnen. Wer möchte schon lange E-Mails auf der kleinen Tastatur tippen...

    Ich fand schon immer das iPhone gut. Die Bedienung, das mobile Internet, ... Ich würde wahrscheinlich wieder zum Galaxy greifen, wenn das mit der Taste nicht mehr wäre. Das Display ist IMHO sehr gut, Android gefällt mir sehr gut !!! (und ist vor allem offen), sehr viel Speicher, das Handy hat alles an Bord (GPS, UMTS inkl. HSPA, WLAN, BT). In naher Zukunft wird es auch noch eine ausgewachsene Turn-By-Turn Navigation von Navigon geben. Das viele Leute mit ihrer Software Probleme haben, kann man wohl auf Kinderkrankheiten der angepassten Firmware, aber auch auf installierte Programme zurückführen. Jeder kann ein Programm erstellen und im Market anbieten. Dass dort viele dabei sind, die unsauber programmiert wurden und das Telefon aus dem Schwung bringen bzw. den Akku leer saugen, ist ja wohl klar!

    Also, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! ;)

    Viele Grüße
     
  13. senna66, 16.07.2009 #13
    senna66

    senna66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ich kann mich juiced nur anschliesen. Das Forum ist nun mal ein Sammelbecken von Problemfällen. Die zufriedenen User schreiben hier i.A. nicht.
    Nachdem ich das Gerät wegen der Kamerataste umgetauscht haben bin ich total zufrieden. Kein flimmerndes Display, keine Abstürze und ein immer besser werdender Akku (fast schon 48h). Insbesondere die Haptik finde ich überragend. Es wirkt sehr solide und Android ist einfach genial.

    Ich kann dir nur raten es einfach zu kaufen. Wenn dann doch Probleme auftauchen kannst du es ja immer noch umtauschen. Im O2-Shop beispielsweise gibt es die DOA Regelung (Dead On Arrival), die besagt das du innerhalb der ersten 5 Tage Anspruch auf ein neues Gerät hast.

    Und ob das HTC Hero ne qualitative Meisterleistung wird bezweifele ich mal ganz stark.
     
  14. dupi, 17.07.2009 #14
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Das Samsung hat in jedenfall die bessere Hardware als das Hero.
    HTC hat den Vorteil, dass sie schon zwei Android Handys gebastelt haben und ein wenig Erfahrung mitbringen, während samsungs i7500 das Debüt ist.

    Klar ist ein Forum ein Problemlösungsort. Ich glaube auch das viele Probleme hausgmacht sind, weil viele Leute sich mit android noch nicht richtig auskennen. Dann kommen noch verbugte Apps hinzu.. und schon verzweifelt man.
    Das hero müsste man auch erstmal abwarten, wird bestimmt auch paar macken haben..
    Fahre in 2 Wochen in Urlaub und danach fällt eine Entscheidung, samsung vs htc..
     
  15. juiced, 17.07.2009 #15
    juiced

    juiced Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    So, habe das Telefon tollerweise direkt tauschen können. Das neue funktioniert tadellos. Allerdings ist mir auch bei dem ersten nicht von Anfang an eine verklemmte Kamerataste aufgefallen. Warten wirs mal ab...

    Ansonsten würde ich das Samsung wie schon gesagt auf jeden Fall weiterempfehlen!
     
  16. Kid Stardust, 19.07.2009 #16
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo @all,
    auch ich habe das Problem mit der Kamerataste, die ist eher wie ein Kippschalter und verklemmt sich häufig in schräger Stellung, sehr unangenehm. Gestern war ich im O2-Shop und die wollen das Ding einschicken, ich werde mich Montag nocheimal darum bemühen, ein anderes Gerät zu bekommen und nicht auf den Austausch warten zu müssen.
    Bei meinem Telefon sind die gleichen Symptome vorhanden wie von senna66 beschrieben, und wie ich seinem Beitrag entnehmen kann, scheint es einen merklichen Unterschied bei dem Austauschgerät zu geben. Leider gibt es noch keine gescheiten Hüllen für das Telefon und so muss ich die mitgelieferte benutzen.
    @senna66, ist der Unterschied zum "defekten" wirklich spürbar, hattest Du die Möglichkeit das eine Gerät mit dem anderen vor Ort zu vergleichen o.ä.?

    Danke und Gruß

    Kid Stardust
     
  17. senna66, 19.07.2009 #17
    senna66

    senna66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hi Kid Stardust,
    es ist ein riesen Unterschied. Die aktuelle Taste hat zwei Druckpunkte. D.h. beim leichten drücken spürt man einen "Klick" und bei weiterem durchdrücken einen zweiten. Bei der defekten Taste hat man ausser einem Knarzen gar nichts gespürt, insbesondere fehlte völlig der Rückfedereffekt wie z.B. bei der Entsperrtaste.
    Ob ich die Möglichkeit des direkten Vergleichs hatte weiß ich nicht, habe sie jedenfalls nicht genutzt. Bin ins Auto und habe es dort ausprobiert. Wenn der Fehler aber wieder aufgetreten wäre hätte ich es umgehend wieder umgetauscht und ich glaube der Händler hätte sich nicht gesträubt.

    Wie ich schon geschrieben habe hast du in den ersten 5 Tagen das Anrecht auf ein Austauschgerät bei O2 (DOA).

    Viel Glück
     
  18. Dirk, 19.07.2009 #18
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Die Tasche ist in der Tat hässlich, wirkt billig und ist eben aus Weichplastik. Außerdem ist sie zu Eng.

    Da die enge, hässliche Tasche aber sowieso schon hässlich ist, kann man auf höhe der Kamerataste einfach ein Loch rein schneiden, so dass die Taste nicht permanent gedrückt wird. Das spart dann auch Strom, da das Gerät sich dann endlich in richtig den Standby legen kann (habe gelesen, dass es da wohl einen Bug gibt, und die Kamerastaste das Gerät am Standby hindert, selbst, wenn das Display gesperrt ist) :)

    Gut, mit dem Loch sieht die Tasche zwar scheiße aus, aber das tut sie ja eh schon ;)
     
  19. Pyrazol, 20.07.2009 #19
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hat es? Bitte keine unvollständigen Aussagen :D Sag doch mal, warum...
     
  20. equinox, 27.07.2009 #20
    equinox

    equinox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Hatte schon mehrere Berichte wie diesen gelesen und es auf normale Fehlproduktionen etc. zu schieben - aber nun habe ich genau das gleiche Problem!
    Manchmal hilft minutenlanges drücken und ziehen und schieben und wackeln an der Auslösertaste nicht.
    Ich brauche die Taste eigentlich gar nicht, Fotos mache ich eh mit "OK". Würde die Taste am liebsten deaktivieren (jmd eine Idee?) oder entfernen (wenn es gut aussehen würde ;)).

    Ist der Gang zum O2-Shop da die letzte Möglichkeit? Und somit das Warten auf eine Reparatur? :confused:
     

Diese Seite empfehlen