1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Menübutton weg...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von lillyfee, 16.10.2011.

  1. lillyfee, 16.10.2011 #1
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    hallo an alle

    leider konnte ich nichts über meine frage finden, deshalb hier folgendes ;

    in der unteren statusleiste auf dem homescreen ist der menübutton verschwunden um ins appmenü zu gelangen.

    wie zum guckuck bekomm ich diesen button genau da wieder hin ?????

    ich kann alles mögliche in diese leiste ziehen aber eben nicht das menü.

    firmware : cyanogenmod7

    vielen dank im vorraus für einen tip !
     
  2. flo-95, 16.10.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Welchen Launcher benutzt du?

    Sent from my unknown Device
     
  3. Bowfinger, 16.10.2011 #3
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Neustart hat bei mir immer geholfen.

    Auch ein restart des ADWLauncher hat geholfen.

    Ich nachhinein vermute ich da eine Konfigurationsmöglichkeit im ADWLauncher.
    Wenn Du also wieder in der Lage bist in das App Menü zu kommen, dann geh mal in "Einstellungen" auf den "ADWLauncher".

    Dann unter "Allgemeines Verhalten" kann die Swipe-Down /Swipe-Up Aktion konfiguriert werden.

    Da ist wahrscheinlich "öffnen/schliessen der Dockzeile" angewählt.

    Also solltest du durch einen Swipe-Up oder Swipe-Down deine Dock-Zeile wieder bekommen.
     
  4. lillyfee, 16.10.2011 #4
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Den adw .
    Neustart etc hab ich alles schon versucht. Nix. Die DockZeile selbst ist ja noch da. Mit telefon usw button. Nur der menü button ist weg.

    Ich hab irgendwann mal irgendwo was gelesen wie man einfach die Verknüpfung wieder Herstellt aber jetzt, da ich das wissen möchte, finde ich das natürlich nicht mehr.....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. lillyfee, 16.10.2011 #5
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ich hab mich jetzt dann bald zu Tode gegoogelt und kann einfach keine Lösung finden. Das gibts doch nicht...
     
  6. flo-95, 16.10.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Auf eine freie Stelle des Homescreens drücken, dann Launcher-Aktionen -> Öffne/Schließe den Drawer. Dann das Icon gedrückt halten und wieder an die freie Stelle im Dock ziehen.

    Sent from my unknown Device
     
    clpdennis bedankt sich.
  7. lillyfee, 16.10.2011 #7
    lillyfee

    lillyfee Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    !!! Dankeschön !!! Du bist der beste :-D



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. menu button android

    ,
  2. android menu button weg

    ,
  3. android menü button

    ,
  4. apps button android ist weg,
  5. android menüleiste ist weg,
  6. Menu Button fehlt an der docking leiste,
  7. samsung s7 Menütaste auf startbildschirm zurückholen,
  8. samsung s7 menü verschwinden,
  9. android menü weg,
  10. android 5.1 menü symbol gelöscht