Menütaste in Android Apps irgendwie aufrufbar?

L

lukino

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen den Sony KD55x8505c.

Das Android finde ich bis jetzt eher mäßig. Installation von Apps die nicht aus dem sehr abgespeckten Playstore kommen funktionieren über ES File Explorer. Zum aufrufen habe ich einen alternativen Launcher im Einsatz, der im Hauptmenü an erster Stelle liegt.

Mit solchen Einschränkungen kann man ja noch ganz gut leben.

Aber: gibt es irgendeine Möglichkeit, in Drittanbieter-Apps die Menütaste, die man vom Handy kennt, aufzurufen? Ich habe schon über die Sideview app versucht, mit Mauszeiger lange ins Touchfeld zu tippen und mit USB Funktastatur funktioniert es auch nicht. Ich würde gern bei einigen Apps EInstellungen vornehmen, die man beim Handy über die Menütaste erreicht. Beim Fernseher komme ich da aber nicht ran.
 
Um welche Apps geht es denn? Heutzutage nutzen doch kaum noch Apps einen Menübutton, stattdessen hast du meist Sidemenüs.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
238
TomMeier652
T
J
Antworten
1
Aufrufe
1.855
Blaze1984
Blaze1984
K
Antworten
0
Aufrufe
555
KiwisIbk
K
Zurück
Oben Unten