1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Merkwürdige Menü-Taste /Akkudeckel

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von moni2001, 24.05.2010.

  1. moni2001, 24.05.2010 #1
    moni2001

    moni2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Hallo,

    seit Donnerstag besitze ich nun auch das Desire.
    Gefällt mir sehr gut, auch die Handhabeung.

    Das einzige was mich stört, ist etwas die Verarbeitung des GErätes.

    Mein Akkudeckel sitzt zwar sehr genau aber an der Seite wo die Lautstärketaste ist, auch genau an der Höhe, steht der Deckel etwas über oder das Gehäuse ist da evtl. nicht passgenau, denn den Deckel kann ich auch nicht weiter andrücken.

    Da das viele zu haben scheinen, ist das jetzt aber noch nicht unbedingt ein Grund zum umtauschen- ich warte das mal ab, denn sollte auch noch Staub ins Display kommen, dann würde ich mich an 02 wenden.


    Meine eigentliche Frage zielt aber auf die Menü-Taste. Wenn die beleuchtet ist, sieht die Schrift auf der Taste regelrecht krakelig aus, bzw. so als ob die Buchstaben schief angeordnet sind.

    Da momentan nirgends ein Desire in einem Laden zum ansehen ist, weiß ich nicht, ob das so sein soll.
    Der Schriftzug fällt mit dem großen E und den restlichen kleinen Buchstaben eh merkwürdig aus.

    Ist das bei Euren GEräten auch so? Oder könntet ihr mal Fotos von Euren Menü-Tasten einstellen?

    Eine kleine Unebenheit hat der Alurahmen auch im Übergang zum Gummibereich aber das fällt gott sei Dank kaum auf.


    Ansonsten ist das Forum hier echt super.

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.



    Gruß


    Monika
     
  2. Drolph, 24.05.2010 #2
    Drolph

    Drolph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2010
  3. Handymeister, 24.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Jetzt wo Du es sagst - ist mir vorher gar nicht aufgefallen! Aber durch die unterschiedliche Buchstabengröße ist eben die Beleuchtung auch etwas unregelmäßig.

    Dafür sitzt meine Menütaste einen Bruchteil eines Millimeters tiefer im Gehäuse als die Hometaste.

    Naja, es ist halt ein Massenartikel und solche Fertigungsnuancen sind wohl hinzunehmen...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. talrusha, 24.05.2010 #4
    talrusha

    talrusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Das liegt doch an der Schriftart.
    Hier wird wohl was Comic Sans mäßiges benutzt, die Symbole sind auch in den "Krakel-style".

    Denke nicht dass das ein Verarbeitungsproblem ist, eher ein Designproblem :)
     
  5. moni2001, 24.05.2010 #5
    moni2001

    moni2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Hallo nochmal,

    danke für die Antworten. Das beruhigt ja schon mal, wenns normal ist.
    Ich hatte vorher das Samsung I 8910 , war aber mit symbian nicht wirklich glücklich.
    Nur bei dem Gerät knarzt nichts, da klappert auch nichts vom autofocus der Kamera, der Akkudeckel sitzt perfekt- seufz und das Gerät hat jetzt mein Mann.

    Das Desire ist von der Handhabung und vom Programm her wirklich klasse.
    Aber das da ständig was klappert, blöde.

    Ich bin da etwas perfektionistisch veranlagt und die Threads in diversen Foren wegen dem Staub unter derm Display hatten mich schon vor dem Kauf nachdenklich gemacht.


    Wie seht ihr das, das Gerät wegen dem nicht ganz 100% Akkudeckel umtauschen?
    Ich bin ja fast der Meinung, eher damit leben, irgendwann sich mal einfach einen neuen Akkudeckel für 20 Tacken leisten und froh sein, wennweiter nichts am Handy ist.

    Meine Tasten sitzen ansonsten nämlich genau wo sie sollen, keinerlei Spalte oder Unregelmäßigkeiten am Rahmen vom Display.



    Dieses Forum ist im übrigen sehr informativ, hat mir schon geholfen, meinen SMS-KLingelton wieder hinzukriegen und hier wird wesentlich schneller und mehr geholfen als z.B. beim usp-forum.




    Nochmals Danke und allen einen schönen Abend:)






    Monika
     
  6. HTCDesire, 24.05.2010 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Alurahmen - Gummibereich?
    Ich seh bei mir keinen "Gummibereich". Das Glas ist bündig mit dem Gehäuse.
     
  7. BO4573, 25.05.2010 #7
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    vielleicht ist die "Gummiedichtung" zwischen Display und Gehäuse gemeint....
    wenn du die nicht siehst is alles okay...:D Spaltmaßmässig:D
     
  8. witzepapst, 25.05.2010 #8
    witzepapst

    witzepapst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Oberhalb der "home" Taste links und der Lupe rechts ist mir auch schein eine Delle aufgefallen. Ich denke aber, dass das fertigungsbedingt ist oder auf Schlampigkeit durch Auslieferungsfristen zurückzuführen.
    Mal schauen ob ich iwann das Gehäuse täuschen kann.:)
     

Diese Seite empfehlen