Merkwürdiges Problem

R

redheat21

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde

Ich wurde heute von meinem Chef rund gemacht. Ich war jetzt 3 Tage auf Bereitschaft also sollte 3 Tage telefonisch erreichbar sein. Nur hat mein Telefon wahrscheinlich 3 Tage lang keinen Anruf durchgestellt. Mein Chef hat aber nachweislich bei mir angerufen

Auch meine Mutter sagte mir sie konnte mich nicht erreichen.

Falls dumme Fragen kommen sollten:
Der Flugmodus war ausgestellt und im Display waren keine Nachrichten wegen verpasster Anrufe

Da merkwürdige war das SMS aber ankamen und auch abgingen. Habe die SIM-Karte T-Mobile X-tra Karte dann mal in mein Motorola Flipout gepackt da funktionierte alles wieder normal. Da bleibt die Karte auch vorläufig drin.

Wo lag das Problem im Gerät?

Vielen Dank
 
Es kann daran gelegen haben, dass du eine Zeit lang keinen Empfang hattest.

Manchmal überprüft das Handy später nicht, ob es wieder Empfang hat. Da hilft dann ein kurzes Wechseln in den Flugmodus. (Ist mir schon paar mal nach längerem Aufenthalt in der Küche oder auf einem Festival passiert)

Das merkwürdige ist aber, dass SMS ankamen. Also sollte mein Gedanke nicht zutreffen.
 
Unter Android 2.1.update1 kam das Problem schon öfter vor:

https://www.android-hilfe.de/forum/...47/teilnehmer-nicht-erreichbar-etc.95013.html


Vielleicht kann ein freundlicher Moderator bei Gelegenheit Mr. Voerstes Thread mit dem verlinkten zusammenführen.

Ich kann mich nicht an eine Bestätigung des Fehlers und Android 2.2. erinnern, allerdings ist der Fehler ja auch schwer zu bemerken und daher ist das kein Beweis für eine nicht Auftreten.
Dennoch sind die Chancen gut, dass, falls Du noch 2.1. hast der Fehler durch ein Firmwareupdate (mit KIES, Windows-PC benötigt!) zu beheben ist.
 
Verwendest du ein original Rom oder ein Custom Rom?
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe immer mal in den Flugmodus wechseln.

Das Android ist immer noch das originale was schon beim Kauf drauf war. Also 2.1

Das update klappt ja bei mir nicht. Wenn ich viel Zeit habe werde ich mich damit mal beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AngelFromTheDark
2
Antworten
25
Aufrufe
4.117
AngelFromTheDark
A
M
  • Malcolm111
Antworten
1
Aufrufe
1.026
borchi
B
C
  • CreamyCewie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
CreamyCewie
C
Zurück
Oben Unten