1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Merkwürdiges Verhalten nach Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von florianr, 19.10.2009.

  1. florianr, 19.10.2009 #1
    florianr

    florianr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hallo!

    Ich habe jetzt eine Weile mit verschiedenen ROMS herumgespielt und dabei ist es beim MoDaCo Rom zu einem merkwürdigen Effekt gekommen. Ich habe das zweimal geflasht, nach genau dem identischen Vorgehen, einmal war das Ergebnis absolut nicht lauffähig (ständige Meldung Prozess XXX muss geschlossen werden ...), einmal schon ...

    Ich habe zunächst nach einem Factory Reset mit Odin die original I5 Firmware eingespielt, dann mittels fastboot die 4.1 Recovery. Dann via nandroid mein letztes Backup wiederhergestellt. Dann MoDaCo update.zip mittels recovery 4.1 geflasht.

    Beim ersten mal hatte ich wunderbar alle eigenen Daten und alle Apps lauffähig auf dem Telefon, beim zweiten mal nicht (obwohl ich das gleiche nandroid Backup genommen habe)...

    Naja ich habe mich jetzt eh entschlossen erst nochmal ein bisschen mit verschiedenen ROMS usw. herumzuspielen und dann wenn hoffentlich irgendwann 1.6 raus ist wieder die original Firmware zu flashen und dann alles neu aufzusetzen.
     
  2. rotateh, 19.10.2009 #2
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh zum einen find ich es weng nervig das es dauernd neue threads für iwelche besonderheiten mit dem recovery rom gibt aber des is nebensächlich hab ja selber schonmal nen neuen aufgemacht. naja auf jedenfall oehm ... hab ich mal ne frage

    wie macht ihr das mit den spielfortschritten bei abduction world attack oder bonsai blast etc etc ... gibts da irgend nen einfachen weg den fortschritt zb nach nem flash bzw wipe zu backupn ? hab das schonma mit backup for root probiert aber das hat nich so ganz geklappt genauso mit den sms hats eig auch nich so wirklich gewollt

    danke schonmal
     
  3. rotateh, 13.01.2010 #3
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    rauskram die frage is für mich grad wieder weng aktueller geworden drum möcht ich gern wissen ob vll jetzt jemand ne lösung für mein problem hat ... spielfortschritte zu backupn :D
     
  4. Archer, 13.01.2010 #4
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Das ist ein wenig diffizil, denn ich nehme mal ins blaue an, dass die Spiele ihre Stände auf /dbdata in einer Datenbank speichern (man möge mich korrigieren). Muss ich mir die Tage mal anschauen.

    Grüße,
    Archer
     
  5. herrgrins, 13.01.2010 #5
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Das mit den merkwürden Verhalten bei Roms kann ich bestätigen.
    Zu mindestens auch vom Mitlesen hier.

    Hab ja vor einigerzeit,als das GalaxyHero rauskam, Probleme beim flashen gehabt.

    Habs auch dadurch öfters geflasht, mit vielen wipes davor.
    Und seitdem habe ich mit diesen Rom gar keine Probleme.

    Jedoch ließt man hier abundzu von force closes oder änliches bei den Roms von Drakaz.

    Und ich kann nur sagen,meins läuft sehr schön schnell und zuverlässig; als wäre es ein originales....

    Demnach glaube ich,dass beim flashen/wipen nicht immer alles gleich ab läuft und es somit zu unterschiedlich guten installierten Roms kommt...

    Aber nur meine Meinung :o
     

Diese Seite empfehlen