MiBand 1s

Petteri

Petteri

Ambitioniertes Mitglied
9
Hab mir mal das Mi Band 1s spasseshalber bei Geekbuying geordert! Mal sehen, ob es was taugt...allerdings hab ich ja die LG WATCH R mit der URBAN Firmware (WLAN) noch, das reicht eigentlich...aber ich finde das Mi Band 1s ist trotz allem ein ganz cooles Gadget!

http://www.geekbuying.com/item/Orig...te-2-Mi4-Mi3---iOS-Phones---Black-357888.html

Miband 1S im Vergleich zum Miband:

Mi Band 1s Mi Band
Weight 5.5 g 5.0 g
Length 37 mm 36 mm
Width 13.6 mm 14.0mm
Thickness 9.9 mm 9. 0mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Zufrieden mit meinem MiBand. Jedoch habe ich mir, zumindest für den Nachfolger, ein kleines LED Display mit einer Uhrzeit Anzeige gewünscht. Wenn ich dieses Band mal verlieren sollte oder aufgrund eines defektes nicht mehr zu gebrauchen wäre, würde ich wohl leider wegen dieser Kleinigkeit den Anbieter wechseln.
 
Meins von Geekbuying wurde versendet
 
Ich hab es vor ein paar Tagen bestellt. Bin sehr gespannt darauf.

Funktioniert dies mit mehren Apps?
 
...gearsbest hat verschickt!
Jetzt heißt es hoffen und warten!
 
Ich habe das Miband 1s am Montag bekommen. Es hat weisse LEDs und auf der Rückseite den Pulssensor. Mit der im Playstore vorhandenen APP Mi Fit war aber keine Möglichkeit vorhanden, den Pulssensor zu nutzen. Erst nach Installation der 1.7.811 von der Xiaomi-Webseite war dieser ansprechbar und lieferte Werte. Das Gerät selber ist sein Geld wert, die APP könnte in Sachen Funktionalität sicher noch verbessert werden.
 
musst du zum pulsmessen das band irgendwie ans Handgelenk drücken das es auch wirklich misst?
 
Nein. Ich trage es nicht ganz fest, es kann noch frei hin und her rutschen. In der APP wird man zwar zum andrücken aufgefordert, bisher habe ich es aber jeweils mit und ohne Druck ausprobiert. Die Werte sind identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan.w.01
Cool, Danke.
Aber einstellen das es z.B. alle 5min misst geht nicht oder?
 
Ich habe in der App bisher keine Einstellung dazu gesehen. Man kann jetzt aber ein Training aktivieren, wo Zeit, Ort, Geschwindigkeit und Puls permanent mitgeloggt werden.
 
Hier ein paar Bilder:

a03bd67096c32c1e56b4ad84aaa4aa49.jpg


038f55730eed9c4114569db14eb9899d.jpg
 
Meines ist heute gekommen. Bin gespannt wie es so funktioniert.

Sonst jeder noch zufrieden?
 
ollimaloche schrieb:
Mit der im Playstore vorhandenen APP Mi Fit war aber keine Möglichkeit vorhanden, den Pulssensor zu nutzen. Erst nach Installation der 1.7.811 von der Xiaomi-Webseite war dieser ansprechbar und lieferte Werte.
Am Mittwoch habe ich das MiBand 1s erhalten (und gleich ein wenig ausprobiert). Die App-Version, die ich aus dem Play Store geladen habe, war 1.8.111 - und die kann "auf Knopfdruck" den Puls messen. Übrigens ging bei mir das Registrierungs-Prozedere bei Xiaomi, über das ich hier Abschreckendes ;) gelesen hatte, aus der App heraus glatt und flott.

@flatflo - Dies ist mein erstes Mi Band, und ich bin ... einigermaßen zufrieden. Dass dieses Ding mit der Hersteller-App zwar ankommende Anrufe signalisieren kann, aber keine App-Benachrichtigungen hinbekommt, stört mich nicht sonderlich. Denn es gibt ja eh kein Display, auf dem man etwas ablesen könnte. Ich weiß nicht, ob mir das Band anzeigen sollte, wenn ich ein bzw. Drittel meines Tagesziels erreicht habe - da passierte nichts. Aber beim Erreichen des Ziels vibrierte es. Was praktisch ist: Die Entsperrung des Telefons funktioniert (fast) immer.

Wie genau der Schrittzähler ist, weiß ich noch nicht. Oder sagen wir es so: Die "Übersetzung" Schritte > Kilometer kommt mir unzuverlässig vor. Ich habe mal an den zwei Tagen eine andere App mitlaufen lassen, mit der ich auf gut 15 km kam; beim Mi Band waren es gut 13 km. Meine Vermutung: Das Band zählt meine Schritte recht genau, aber die km-Angaben sind (weil die Schrittlänge m.W. nicht einstellbar ist) mit Vorsicht zu genießen.

Christian
 
vinta schrieb:
Ich weiß nicht, ob mir das Band anzeigen sollte, wenn ich ein bzw. Drittel meines Tagesziels erreicht habe - da passierte nichts.

Aktiv meldet das MiBand nichts. Aber durch den berühmten "Blick auf die Uhr" kannst du jederzeit prüfen, in welchem Drittel deines Tagespensums du gerade steckst. Kennst du, oder?

vinta schrieb:
Das Band zählt meine Schritte recht genau, aber die km-Angaben sind (weil die Schrittlänge m.W. nicht einstellbar ist) mit Vorsicht zu genießen.

Das ist meine Erfahrung auch. Durch Anpassen deiner Körpergrösse kannst du dem MiBand da ein wenig nachhelfen ...
 
Ja, der Uhr-Blick ist mir (in der Theorie) bekannt, aber in der Praxis noch nicht gelungen. (Edit: Heute hat's geklappt!) Doch ich hatte in einigen Artikeln schon gelesen, dass man ein wenig geduldig sein und ihn immer wieder üben soll. ;) Danke für den Tipp mit der Größe; da werde ich mal experimentieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand seine Bestellung von Geekbuying erhalten? meine ist laut Sendungsverfolgung noch nicht am Frankfurter Flughafen angekommen...
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.473
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.055
Genesis4000
G
taldi
  • taldi
Antworten
2
Aufrufe
1.316
seppsepp
seppsepp
Zurück
Oben Unten