1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. koffeein, 15.03.2011 #1
    koffeein

    koffeein Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi ich hab seit einer weile nen samsung galaxy 3. ALs ich heute telefonieren wollte bemerkte ich das mein gesprächspartner mich nur versteht, wenn der lautsprecher aktiv ist. Liegt das am android oder ist einfach nur das micro defekt?

    mit freundlichen grüßen

    koffe
     
  2. bahumat, 17.03.2011 #2
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Sowas kommt eigentlich nur vor, wenn man während des Anrufs einen Kopfhörer eingesteckt hat. Dann versucht das System, das am Kopfhörer (nicht) vorhandene Mikro zu verwenden. Wenn dem nicht so ist, wenn du also keinen Kopfhörer eingesteckt hattest als das Problem auftrat, muss das Mikro funktionieren, ohne dass du extra den Lautsprecher einschaltest. Der Lautsprecher aktiviert quasi die eingebaute Freisprecheinrichtung.
     
  3. FadeFX, 17.03.2011 #3
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    eventuell ist auch etwas schmutz in die Klinkenbuchse geraten, versuch mal das Headset mehrmals mit etwas Kraft an und wieder abzustecken.