1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. polyphon, 25.02.2012 #1
    polyphon

    polyphon Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo leute,
    könnt ihr mir sagen, was ich beim kauf einer neuen 32GB micro SD für mein xperia ST18i beachten muss? ich habe eben die bestellte SD karte von amazon erhalten, aber die war keine micro SD -.-
    die muss ich jez zurückschicken. aber ist ansonsten jede micro SD kompatibel? und zB wenn ich diese hier kaufe, die ist klasse 10 Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
    lohnt sich das dann für mein handy? oder kann ich genauso eine karte der klasse 4 kaufen, und es läuft auf handy genausoschnell? ist ansonsten jede microSD für mein handy kompatibel?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Skyliner, 25.02.2012 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Habe deine Frage mal ins Zubehör-Forum verschoben.
     
  3. Flo95, 25.02.2012 #3
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    So wirst keinen (großen) Unterschied am Gerät merken.
    Aber wenn man Daten vom PC aufs Handy zieht merkt man den Unterschied deutlich.
    Class 10 ist 2,5 mal so schnell wie eine Class 4
     
    polyphon bedankt sich.
  4. polyphon, 26.02.2012 #4
    polyphon

    polyphon Threadstarter Neuer Benutzer

    ansonten ist jede micro SDHC 32GB kompatibel?
     
  5. Flo95, 26.02.2012 #5
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Ja.
    Musst immer auf das micro achten, dann passt sie.
     
    polyphon bedankt sich.
  6. quasarx, 27.02.2012 #6
    quasarx

    quasarx Junior Mitglied

    Nein. Die Class2-10 Standards definieren nur minimale Schreibgeschwindigkeiten (z.B. 4 MB/s bei Class 4 und 10 MB/s bei Class 10), die von den Karten erreicht werden sollten.
    Wie die reale Schreibrate aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
    Des Weiteren sagen die "Class-" Standards erstmal nichts über die Leserate aus (können aber natürlich ein erster Indikator dafür sein).
     
  7. s16star, 05.04.2012 #7
    s16star

    s16star Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab auch mal ne Frage zum Wechsel der SD Karte.

    Kann ich die Daten von der 4GB Karte einfach per PC auf die neue Karte kopieren und diese dann im RAY nutzen, oder benötige ich da ein spezielles Programm dafür ?

    Danke Euch.

    Schöne Ostern.

    Gruß
     
  8. s16star, 05.04.2012 #8
    s16star

    s16star Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab was auf Seite 11 gefunden.

    LG
     
  9. an9el, 05.04.2012 #9
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    funktioniert auch mit einer "blanko" (leeren) sd-karte. per handy formatieren lassen und gut ist.

    es sei denn du brauchst irgendwelche daten von der 4gb (werbevideos etc...), dann einfach 1:1 kopieren ...und gut ist.
     
    s16star bedankt sich.
  10. s16star, 08.04.2012 #10
    s16star

    s16star Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab halt schon einige Daten, bzw. Apps auf der SD Karte.
    Ich versuche das einfach mal.

    Grüße
     
  11. xnickyduckx, 01.05.2012 #11
    xnickyduckx

    xnickyduckx Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    Also die 64gb karten passen auch :)

    Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. micro sdhc karten für sony ericsson ts18i

    ,
  2. sony xperia ray sdhc

    ,
  3. sony ericsson st18i micro sd

    ,
  4. xperia ray micro sd größe,
  5. microsdhc sony ericsson,
  6. micro sd karte für sony ericsson xperia,
  7. samsung galaxy tab 4 mit micro sd aufrüsten,
  8. sony xperia ray sd