1. ItsLeo, 16.08.2011 #1
    ItsLeo

    ItsLeo Threadstarter Android-Experte

    Ich habe in einem original Acer-Datenblatt zum A501 folgendes gelesen:
    "Speicher: Micro SD Cardreader (bis zu 64GB SDHC 2.0)"

    Jetzt bin ich doch etwas ratlos !
    64GB SDHC ?
    SDHC geht nur bis 32GB !?
    Was ist jetzt hier gemeint, bis max. 32GB-SDHC oder bis max. 64GB-SDXC ?
    Hat jemand schon eine 64GB-Card im A500/A501 am laufen ? :confused2:
     
  2. Sylvia, 16.08.2011 #2
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Also zumindest bei Amazon ist noch keine gelistet.

    Ich denke mir, dass hier eine Verwechslung vorliegt mit dem gesamt möglichen Speicher 32GB intern + 32GB Micro-SD = 64 GB oder dass es sich um eine Vorbereitung für eventuell mal kommende größere Karten handelt.

    Wir werden es sehen. Als ich eine Karte gesucht habe habe ich jedenfalls keine 64GB Micro-SD gefunden.

    Sylvia
     
  3. ItsLeo, 16.08.2011 #3
    ItsLeo

    ItsLeo Threadstarter Android-Experte

    Hier wird schon mit einer Card geworben:
    KINGMAX Technology Inc.
    Aber praktisch scheint man die Card noch nicht kaufen zu können.

    Habe heute mal eine offizielle Anfrage an Acer gestellt.
    max 32GB oder 64GB ?
    Ich melde mich wieder.
     
  4. ItsLeo, 19.08.2011 #4
    ItsLeo

    ItsLeo Threadstarter Android-Experte

    Hier nun die Antwort der Acer-Hotline:

    Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 19/08/2011 08:38
    A : Die Unterstützung des Speicher ( Micro SD Cardreader ) so haben wir eine Freigabe nur bis maximal 32 GB SDHC gegeben. Für grössere Karten, als 32 GB SDHC , können wir keine Gewährleistung auf Funktion und Kompatibilität geben.
    Tests mit 64 GB SDHC oder auch 64 GB SDXC wurden nicht ausgeführt. Es kann daher zur Funktion dieser Karten keine Angaben oder Freigabe gegeben werden.
     
    m_stippi bedankt sich.
  5. Pegasus001, 15.06.2012 #5
    Pegasus001

    Pegasus001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.
    Ich habe für mein S3 Handy mir eine 64 sdxc kommen lassen. Die wird so vom A501 nicht erkannt

    AAAABER...

    nachdem ich diese Karte mit fat32format auf FAT32 formatiert habe, wurde sie mit vollen 64 GB erkannt. (geht leider nicht mit Windows Bordmitteln.)

    Hier das Proggie (habe ich eigentlich aus dem Kathrein Forum mykathrein.de)
    Ridgecrop Consultants Ltd

    Gruß
    Thomas
     
    gerraldo bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer a501 auch sdhx

    ,
  2. card reader für seine 64gb