A 500 zu langsam

E

ecki32

Ambitioniertes Mitglied
1
Mein A 500 ist gewaltig langsam geworden, auf jedenfall Internet und vom Gefühl her auch die Rechenleistung.
Internet habe ich mit Speedtest getestet .habe VDSL mit einer 36000 Leitung, Mein A 500 hat eine Geschwindigkeit von 5-7 Mbps
mein Xcover2 hat in der gleichen Situation 25 Mbps,warum ist das so?
Kann ich irgendwo die Rechnerauslastung sehen , wie bei Windows im Taskmanager?
Bringt es was den A500 in den Werkszustand zu bringen?
 
Hi,

Werkszustand bringt auf jeden Fall was.

Allerdings: Ich hatte bei meinem immer Custom ROMs drauf, die hatten die Eigenschaft, daß nach Rücksetzen in den W.Z. trotzdem noch alle Daten drauf waren (Bilder, MP3s, Ordner mit Programmen - auch wenn die Programme nicht mehr installiert waren). Ob das bei Dir auch so ist, weiß ich nicht, aber wenn ja, geht Dir nach ein paar mal Rücksetzen schnell der Platz aus, weil ja wieder neue Installationen dazu kommen.

Übrigens kannst Du die Performance testen. Gibt verschiedene Benchmarks, ich hatte u.a. das Quick Benchmark und das CPU Prime Benchmark drauf. Im CPU Prime lag mein Score bei
1GHz ca. 1080 (also nicht overclocked)
1,2 GHz 1100 (und ein paar gequetschte - 1150 oder so)
1,5 GHz 1370

die besten Punkte erreichst Du nach einem Neustart, bevor Du andere Apps geöffnet hast.
 
Danke für die Antwort
Aber warum ist WLan so langsam, ist dort eine schlechtere Hardware verbaut als bei meinem Samsung XCover 2 oder hat es auch mit der Rechnerleistung zu tun?
 
Hi...
Also ich habe laut LTE auf dem PC auch 70.000 aber auf dem A500 Max. 8000.
Ich denke das liegt am WLAN 54 MBit.

Was mich auch nicht wundern würde.
 

Ähnliche Themen

K
  • katche2585
Antworten
0
Aufrufe
881
katche2585
K
A
  • Android110
Antworten
0
Aufrufe
1.189
Android110
A
A
  • Android110
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Android110
A
Zurück
Oben Unten