Micro USB auf AUX Kabel für Autoradio?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von cxpain, 04.05.2010.

  1. cxpain, 04.05.2010 #1
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Gibt es so ein Kabel fürs Auto, ich finde keins :(
     
  2. TinoK75, 05.05.2010 #2
    TinoK75

    TinoK75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2010
  3. cxpain, 05.05.2010 #3
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ich meine ein Kabel vom Desire in den Aux Eingang des Radio.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. x87, 06.05.2010 #4
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    cxpain bedankt sich.
  5. cxpain, 06.05.2010 #5
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Die Musik die im Handy läuft soll ins Autoradio und über die Autolautsprecher rauskommen :D
     
  6. jsl, 07.05.2010 #6
    jsl

    jsl Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    mach dies am besten mit einem "bluetooth fm-transmitter", dies ist eine kabellose lösung
     
  7. cxpain, 07.05.2010 #7
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Das ist um ein vielfaches teurer und hat den selben effekt...kabel ist wohl besser
     
  8. jsl, 07.05.2010 #8
    jsl

    jsl Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ja sicher,........aber da gibt es noch einen großen unterschied......das bekommt man wenigstens auch
     
  9. Flugente86, 09.05.2010 #9
    Flugente86

    Flugente86 Gast

    Und warum bekommt man den Rest nicht?

    Btw: Kabel oder Bluetooth, sofern unterstützt für so Späße machen am meisten Sinn...

    FM - Transmitter taugen relativ wenig und sind von der Preis-Leistung her nicht tragbar.
     
  10. educky, 12.05.2010 #10
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    das Teil von Belkin hört sich interessant an, ich weiß nur nicht ob es auch für das Desire Funktioniert

    edit. ich hab es mal bestellt, heute Nachmittag kann ich sagen obs geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  11. educky, 12.05.2010 #11
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    so ich hab das teil und auch gleich getestet zufällig hatte ich noch ein Nokia Ladegerät da, denn das teil braucht ja Strom
    Funktioniert 1A mit dem Desire, was jedoch stört ist das man jedes mal in die Bluetooth-Einstellungen muss um sich mit dem Gerät zuverbinden
     
  12. olli0077, 13.05.2010 #12
    olli0077

    olli0077 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Hi!!!

    Ich suche auch son ein ähnliches Kabel!!

    Micro USB auf Audio (3,5mm Klinke oder Cynch) und USB Stecker um das Desire auch im Auto mit Storm zu versorgen.

    Hat schon jemand so ein Kabel gefunden. Auf EBay ist nichts zu finden!!
     
  13. skifreund, 13.05.2010 #13
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich verstehe nicht warum ihr kein Kabel in den Kopfhörerausgang steckt. Wurde ja auch weiter oben schon gepostet.
     
  14. olli0077, 13.05.2010 #14
    olli0077

    olli0077 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    LG G3

    Weil ich im Auto gerne nur ein Kabel hätte. So wie beim IPhone
     
  15. dhchris, 02.11.2010 #15
    dhchris

    dhchris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo cxpain und alle anderen...

    was haltet Ihr davon:
    Original HTC YC-A300 Audio Adapter mit passendem: Amazon.de: Elektronik

    damit und nem einfachen Chinch-Klinke-Kabel sollte das doch möglich sein?!
    Oder lieg ich da falsch?

    Gruß
    Chris
     
  16. jsl

    jsl Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das klappt so nicht ...das ist extUSB und miniUSB usw. da ist nix mit microUSB wie er am Desire vorhanden ist....
     
  17. luhu, 04.11.2010 #17
    luhu

    luhu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Gibts nicht so ne Docking-Station fürs Desire?
     
  18. Gerschi, 28.03.2011 #18
    Gerschi

    Gerschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Obwohl dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich ihn noch einmal hervorkramen. Der Grund hierfür liegt bei einem Adapter den ich suche. Momentan schließe ich im Auto an meinem Desire immer zwei Stecker an: Micro-USB zur Stromversorgung und den Klinkenstecker um die Musik in mein Autoradio zu geben. Da es von HTC ein Headset gibt, welches über Micro-USB verbunden wird, muss die Auiosignalausgabe hierrüber funktionieren. Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist ein Y-Kabel, welches ich in den Micro-USB-Anschluss des Desires einstöpseln kann und daran sowohl das Stromkabel als auch das Audiokabel anschließen kann. Im Endeffekt möchte ich nur noch einen Stecker reinstecken müssen.

    Kennt da Jemand eine Lösung?
     
  19. skifreund, 30.03.2011 #19
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wo willst du denn dieses Headset gesehen haben? Nach meinem Kenntnisstand unterstützt das Desire keine Audioausgabe über den Micro USB Anschluß.
     
  20. Gerschi, 01.04.2011 #20
    Gerschi

    Gerschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Ohje, da hab ich wohl groben unfug erzählt. Ich war der festen Überzeugung, dass das mitgelieferte Headset darüber angeschlossen wird. Du hast mich tatsächlich dazu gebracht, nochmal nachzugucken und leider muss ich zugeben, dass meine Erinnerungen mich betrogen haben. Frechheit ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s4 usb klinke