1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

microSDHC 16 GB, aber nur 118 mb verfügbar

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von plusminus, 07.05.2010.

  1. plusminus, 07.05.2010 #1
    plusminus

    plusminus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    also zu meinem Problem: da mir die mitgelieferte Karte zu klein wurde, hab ich mir eine SanDisk microSDHC mit 16 GB gekauft. eingesetzt. Erste Irritation : es sind angeblich schon weit über 15 GB belegt. Karte durchgesehen. Und nichts gefunden, was das verursachen könnte. Formatierung über den PC, hat mir als Option lediglich geboten, dass ich es auf 118 MB formatieren kann. Über das Handy formatiert. Nun habe ich eine wunderschöne Karte mit 118 MB freiem Speicher (frisch formatiert) in meinem Tattoo. Habe mich die letzten paar Stunden mit der Problematik beschäfftigt, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Kennt jemand zufälligerweise diese Problem und hat im Idealfall auch gleich eine Lösung parat ? Danke im Voraus schon einmal.
     
  2. UncannyValley, 07.05.2010 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    das klingt für mich nach defekter Karte

    Gruß UV
     
  3. plusminus, 07.05.2010 #3
    plusminus

    plusminus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    dann würde sie doch eher gar nicht gehen. oder ? außerdem : wieso "stimmte" die grösse vor dem formatieren und nach dem formatieren nicht mehr ?
     
  4. UncannyValley, 07.05.2010 #4
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Naja es gibt mehr Defekte als nur 1 und 0 (geht, geht nicht)
    Aber komisch, hast du denn die möglichkeit die Karte in den PC zu stecken oder hast du vom PC über das Handy als USB-Speicher formatiert? Es könnte natürlich auch was am Handy sein...
    Hast du die original Karte schon mal formatiert? Funktioniert es da?
     
  5. plusminus, 07.05.2010 #5
    plusminus

    plusminus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    War per usb. Karteenleser habe ich nicht,werd ich mir aber mal besorgen. Orginalkarte wurde mangels bedarf nie formatiert
     
  6. UncannyValley, 07.05.2010 #6
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Dann probier doch mal ob sich die Originalkarte richtig formatieren läßt im Handy. Wenn auch nicht, liegts wohl am Gerät.
     

Diese Seite empfehlen