1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MicroSIM steckt im SIM-Fach fest ...

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von Mizzi693, 05.07.2012.

  1. Mizzi693, 05.07.2012 #1
    Mizzi693

    Mizzi693 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Ui, ui, ui, irgendetwas habe ich gerade angerichtet.
    Und zwar wollte ich meine SIM austauschen und plötzlich ging die "Federung" beim SIM-Kartenschacht nicht mehr.
    Das heißt. meine MicroSIM steckt gerade im Sony Xperia P fest.

    Online/Telefonsupport bei Sony ist gerade nicht erreichtbar (nicht in der Zeit).

    Hat jemand eine Idee wie ich die SIM jetzt dort raus kriege?
    Und ist bei jemand dieser defekt schon aufgetreten oô?

    LG
     
  2. st0ney, 05.07.2012 #2
    st0ney

    st0ney Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Ich hatte dieses Problem mal mit einer Micro SD Karte allerdings an dem htc Touch Diamond 2. Hab die vorsichtig mit einer pinzette herausbekommen. Aber beim SXP kommste da warscheinlich schlecht mit dran :/

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Mizzi693, 05.07.2012 #3
    Mizzi693

    Mizzi693 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Also mit der Pinzette hab ich es gerade versucht, ist jetzt ca 2mm rausgekommen.
    Aber da scheint noch irgendwas zu klemmen?
    Ist bei dem SIMSchacht irgendein Mechanismus oder so?
    Weil geht ab der Stelle kein Stück weiter.

    Aber schön das jem. geantwortet hat :)
    So bin ich ein Stückchen weniger verzweifelt ^^

    __________ Nachtrag ______________

    Whoa mit einer fetten stabileren Pinzette hab ich die SIM nu raus.
    BUT jetzt nimmt das SXP keine SIM an oô
    Die Federung drückt die SIM immer raus ohne das die SIM einrastet ._.
    Na toll...
    wenn ich das Handy leicht schüttel .. hör ich leise Geräusche.. bei euch auch?
    Gibt's dafür 'ne vllt ne neue Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  4. Felstriker, 05.07.2012 #4
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich weiß nicht sehr hilfreich: Abwarten und Tee Trinken, bis du Sony erreichst. Bis dahin sinnvolle Dinge tun und nicht verzweifeln. Hört sich bitter an, gerade wenn man das Telefon erst vor kurzem gekauft hat.

    Durchhalten, eine Lösung wird sich finden!
     
  5. datoni, 05.07.2012 #5
    datoni

    datoni Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    diese Mechanismen funktionieren meist ähnlich einem Kugelschreiber, ist leider durchaus denkbar dass da was hackt
     
  6. joamei, 05.07.2012 #6
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Bei meinem K810i habe ich damals die SD-Karte einfach so herausgezogen, da ich eine andere einsetzen wollte und nicht mehr daran gedacht habe, dass es den Auswurfmechanismus gibt.
    Ergebnis: Mir ist ein kleines Plastikteil entgegen gekommen inkl. Miniaturmetallfeder. Der Mechanismus funktioniert natürlich jetzt nicht mehr, ist irreperabel (die Kartenlese-Funktion ist nach wie vor gegeben).

    Nach dieser Erfahrung hätte ich in deinem Fall die Finger von einer "Reperatur" gelassen und das ganze direkt in die Handywerkstatt gegeben. Würde jetzt erstmal abwarten, was der Support sagt und dann ggf. einschicken oder vor-ort reparieren lassen.
     
  7. st0ney, 06.07.2012 #7
    st0ney

    st0ney Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Das ist bitter ich hatte glück und die Karte kam raus ohne das der Mechanismus beschädigt wurde als ich sie erneut einsetzte gings wieder ganz normal. Aber bei so etwas sollte man eh immer größte Vorsicht walten lassen.

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia u sim karte steckt fest

    ,
  2. Karte sitzt im Handy fest Sony