1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Migration von Stock 2.2 auf SteakDroid_HD7_R8

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 7 Forum" wurde erstellt von tommy-n, 04.02.2012.

  1. tommy-n, 04.02.2012 #1
    tommy-n

    tommy-n Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hi zusammen,

    ich versuche gerade von Stock 2.2 Build 17454 auf SteakDroid_HD7_R8 zu kommen. Aber es klappt alles nicht.

    Meine Idee war ja es direkt zu mache. Also CWM 3.0.1.9 drauf und anschließend einfach die .zip zu flashen. Gut, wäre irgendwie zu einfach und ging natürlich schief.

    Wollte dann auf Stock 3.2 erstmal, aber ich schaffe es nicht da keine einzige Update.pkg erkannt wird und ich immer die Fehlermeldung "FOTA model mismatch" bekomme. Hatte vorher eigentlich die passende Recovery jeweils geflasht, aber weder Build 506, 507, 513 noch 514 funktionieren. Problem dabei ist vor allem, dass ich mit den dazu passenden Recovery's überhaupt nicht soweit komme eine update.pkg zu flasehen, da ich im Recovery Modus auswählen kann was ich will, das Streak hängt sich dann immer auf und nix passiert. Nur mit der Recovery zu Build 336 für ein US Streak komme ich überhaupt weiter.

    Ich vermute mal deswegen auch die Fehlermeldung, weil ich ein US Recovery nutze und eine EU3G update.pkg flashen will oder? Eine originale Recovery für Build 17454 habe ich nur leider nicht mehr und gibts scheinbar auch nirgendwo zum downloaden, damit würde es vielleicht gehen.

    Ein Update über Android 2.2 auf 3.2 via OTA geht auch nicht, weil das Steak hier alle WLAN Netze findet, nur mein eigenes nicht (und nein mein WLAN geht, die anderen Handys kommen auch rein).

    Irgendjemand noch ne Idee wie ich hier weiter komme oder wo mein Fehler liegt?

    Hab ein Steak 7 3G mit Build 17454 und ohne Root.

    EDIT: Ok, hab es jetzt geschafft auf Stock 3.2 Build 514 zu kommen indem ich über CWM 3.0.1.9 die passende update.zip geflasht habe (http://mirror2.streakdroid.com/manii/Streak7/514-820W/). Werde das jetzt also mal kurz rooten und dann SteakDroid draufklatschen, aber vorher tausche ich noch CWM aus auf die Version 5.0.2.7.

    EDIT2: Ok, ging auch direkt und ohne rooten von Stock 3.2 auf SteakDroid. Damit habe ich alles erreicht was ich wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    gäläksiS2 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen