1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von bam2000, 19.03.2010.

  1. bam2000, 19.03.2010 #1
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,
    ich konnte es einfach nicht lassen, ich musste mal wieder eine Kleinigkeit bei meinem milestone verändern, obwohl er vorher so gut lief und so war, wie ich es wollte .... naja jetzt ist es zu spät. Aber gut mal wieder zum Anfang, was ich überhaupt vor gehabt habe, ist, die live Wallpaper wie hier beschrieben zu installieren:


    dann hab ich von TELLOBJK das rom geladen denn da sind alle weiter wichtigen daten drinn TelloBJKROM.zip

    weiter gehts:
    -die datei Launcher.apk in das verzeichnis /system/app/
    -die dateien LiveWallpapers.apk & LiveWallpapersPicker.apk aus dem rom von TELLOBJK auch in das verzeichnis /system/app/
    (zufinden im verzeichnis /hiapkUpate/system/app/ aus dem rom wo
    geladen worden ist)
    -hab jetzt mal mein stein neu gestarte
    -alle *.so dateien aus dem verzeichnis /lib (vom rom) auf den stein schieben und zwar nach /system/lib/
    -zum schluss noch die framework.jar (vom rom) in das verzeichnis /system/framework/
    -hab den stein nun nochmal neu gestartet und alles lief bestens

    was ich nicht gemacht habe ist es den launcher2 runterzuladen, da ich selber home++ verwenden möchte, hoffe das war nicht der Fehler....
    bis zum schritt wo ich die *.so Dateien einfüge und auch die framework.jar (bei framework.jar permissions geändert, bei den *so Dateien nicht, waren mir einfach zu vielen -.- hoffe da liegt nicht der Fehler.) nach einem neustart, der sehr lange dauert, geht der Bildschirm einfach schwarz, das war es, dann keine taste kann irgendwas machen, einzig das Akku raus bringt etwas.
    Warum ist das so? was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es wieder in Ordnung bringen, am besten ohne das ich alles neuinstallieren muss -.-

    Vielen Dank
    Bam2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
  2. andro_mike, 19.03.2010 #2
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hast du vergessen die Permissions vom Launcher2 und Livewallpapers vllt vergessen zu setzen?
    Davor ein nand Backup gemacht? wieder draufflashen mit nandroid falls du ins Recovery kommst.
    Ansonsten fällt mir nurmehr ein ein .sbf file zu flashen. :)
     
  3. bam2000, 19.03.2010 #3
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also launcher2.1 habe ich gar nicht installiert, da ich wie gesagt den Home++ verwende und der war richtig gesetzt, auch die livewallpaper.apk habe ich mit den richtigen permissions versehen, nur die ganzen *su files waren mir zuviel xD
    Nandroid Backup hab ich nicht gemacht, leider :(
     
  4. KisteBier, 19.03.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    ich hatte anfangs auch mal vergessen, die permissions für die *.so´s zu setzen - selber fehler. half nix mehr, also 2.0.1 geflasht, backup eingespielt, fertig.
    fürchte fast, dir dürfte dasselbe blühen. hoffentlich hast´n nand-backup ;)

    btw: das setzen der permissions geht auch gut per shell-script mit gscript lite! is zwar auch die tipparbeit, aber nur in ne text-datei (.sh werden in nem einfachen editor geschrieben) und mit gscript dann verarbeitet.
     
  5. bam2000, 19.03.2010 #5
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    mist, nachträglich kann ich die permissions nicht ändern?
     
  6. KisteBier, 19.03.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hm.. ich glaube nicht, da du ja keinen zugriff mehr auf deinen stein bekommst. zumindest das dateisystem müßte verfügbar sein und das ist´s im bootloader oder recovery nicht.. sorry :/
     
  7. morgoth, 19.03.2010 #7
    morgoth

    morgoth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    mit adbrecovery kannst du das dateisystem ganz leicht mounten. ist in dem entsprechenden thread beschrieben und somit musst lediglich mit dem adbrecovery booten und zB mount /system eingeben und hast dann dein dateisystem und kannst die berechtigungen richtig setzen. aber mach dich in dem entsprechenden adbrecovery thread mal schlau, das sollte eigentlich möglich sein wenn du zumindest von der sdcard noch die update.zip ausführen kannst...
     
  8. Musti, 19.03.2010 #8
    Musti

    Musti Gast

    Du musst bei jeder Datei die Berechtigungen setzen, da hilft nichts drum herum und ich gehe Stark davon aus, dass es wegen den mangelnden Permissons der *.so Daten sind.

    Wie morgoth bereits gesagt hat, ADBRecovery v6 auf die SD-Karte ziehen.
    Dort dann folgende Befehle absetzen:

    mount /system
    chmod 644 /system/lib/*
    umount /system
    reboot

    Danach sollte es wieder funktionieren, wenn wirklich dort der Fehler liegt. Wenn du sonst nicht "geschlampt" hast, dürfte es auch nichts anderes sein.

    LG Musti
     
  9. KisteBier, 19.03.2010 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hm.. um die adbrecovery auf die sd zu kriegen, bräuchte er allerdings´n card reader. aber prinzipiell habt ihr recht, so geht´s natürlich.
     
  10. bam2000, 19.03.2010 #10
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    mhh mist, das mit dem sdcard reader habe ich momentan nicht -.-
    ich werde mal morgen auf der suche nach einem sdcard reader oder jemandem mit einem handy was micro sd's lesen kann gehen xD
    danke schonmal.
    Melde mich morgen aber nochmal wenn ich mich dran setzen sollte :)
     
  11. bam2000, 20.03.2010 #11
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    mhh ich habe jetzt alles gemacht was hier stand, aber nun geht mein milestone nicht mehr weiter nach dem motorola logo Oo
    vorher kam ich sogar weiter beim booten, was ist nun falsch gelaufen????
    danke
     
  12. Thyrus, 20.03.2010 #12
    Thyrus

    Thyrus Gast

    bam - brauchst du hilfe?! wenn ja, PN an mich oder mal kurz meinen how-to thread ueberfliegen=?
     
  13. bam2000, 20.03.2010 #13
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja hab einfach 2.1 jetzt installiert... zwar schade um die ganzen mods aber 2.1 ist cool :)
     

Diese Seite empfehlen