1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone startet nur noch Bootloader

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von DeformeD, 16.12.2010.

  1. DeformeD, 16.12.2010 #1
    DeformeD

    DeformeD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo Forum,

    mein Milestone möchte seit gestern Abend nicht mehr starten.

    Zur Vorgeschichte: Ich habe mein Milestone jetzt seit knapp 6 Monaten. Lief alles super mit ihm, keine Probleme oder sonstiges ausser ab und an mal ein Reboot der nicht gewollt war.
    Vor 2 Wochen ist mir mein Handy, wegen einem ach so tollen Radfahrer der mich über den Haufen gefahren hat, in den Schnee gefallen. Gut dachte ich mir, Akku raus und 4 Tage trocknen. Gesagt getan, nach 4 Tagen lief es sich booten und alles ging problemlos. Gestern hat das Handy einen Schlag im Bus abbekommen und ist abgestürzt. Seitdem möchte es nichtmehr booten... Lediglich der Bootloader geht an, und nach mehreren Versuchen vllt. einmal das "Motorola Logo" das allerdings hängen bleibt.

    Factory Reset ist nicht möglich da ich nichtmal in das Menü komme.

    Wenn ich es einschicken soll, Root + Android 2.2 wieder entfernen? Flashen geht... allerdings bekommt er den Reboot nicht hin...

    Wisst ihr evtl. woran es liegen könnte warum es nicht mehr startet?

    MFG,
    Deformed
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  2. AleviDroid, 16.12.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Bin mir nicht sicher, ob man es problemlos einschicken kann, weil dein MS in den Schnee gefallen ist und durchaus sicherlich nass geworden ist -> Kann als Wasserschaden angenommen werden!

    Aber fragen kannst mal den Händler oder z.B. Datrepair aufjedenfall!

    Welche Firmware hast du denn geflasht?

    Und was passiert anstatt ein normaler reboot?

    Nutzt du OpenRecovery?

    Lg AleviDroid


    P.S. Ich verschiebe mal den Thread ins Root-Subforum, da ist der besser aufgehoben und dir wird dort sicherlich besser geholfen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  3. Christoffer, 16.12.2010 #3
    Christoffer

    Christoffer Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    schonmal ne StockFW versucht?
     
  4. DeformeD, 16.12.2010 #4
    DeformeD

    DeformeD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Danke für eure Antworten.
    Egal was ich flashe ob G.O.T. oder die Flash von Motorola/o2, das Handy startet NUR im Bootloader :/

    OpenRecovery hab ich eben wegen G.O.T. benutzt.

    Es startet nichts mehr ausser der Bootloader - slebst nach dem Flashen der eigentliche Reboot geht in den Bootloader
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2010
  5. dodotech, 16.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Nach der Vorgeschichte, denke ich mal das es hinüber ist! Ein Hardwaredefekt ist hier nicht auszuschließen! :)

    Ich denke hier hilft nur ein Gang zum Servicepoint, oder du schickst es an Dat_Repair! :)
     
  6. thepolobeast, 16.12.2010 #6
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    ich würde es an deiner Stelle (nachdem du alles versucht hast, um es wieder zum booten zu bringen) mal an DatRepair schicken :)

    Die Jungs sind echt flott, und vielleicht haste Glück und die biegen das für dich wieder grade.

    Hatte mein Milestone auch erst dort, weil der Slider im Arsch war und das Ding alle 3-4 Minten abgestürzt ist (wahrhscinelich weil ichs immer hab runterfallen lassen) und habs voll funktionsfähig wieder bekommen. Die sind echt auf zack ;)
     
  7. Otandis_Isunos, 17.12.2010 #7
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Das Problem ist hier nicht der Schnee ;) Sondern der Sturz. Oder aber beides zusammen, kann man so nicht direkt sagen.

    Auf jedenfall hat der Sturz dem Stein den Rest gegeben. Da hat garantiert die Elektronik nen Sturzschock bekommen oder sowas in der Art. Ist mir auch schon paar mal passiert, aber mit anderen Geräten.

    Am besten einschicken und schauen was passiert. Entweder wirds repariert, oder unrepariert zurückgeschickt.
     
  8. DeformeD, 21.12.2010 #8
    DeformeD

    DeformeD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    So danke erstmal für eure Anworten :)

    Mein Milestone startet jetz immerhin schonmal wieder normal... zumindest bis zum Motorola Logo. Danach geht es allerdings nicht mehr weiter - denke mal mir hats da irgendwas zerschossen....

    Bootloader kann ich starten - ins Recovery Mode komme ich aber trotzdem nicht rein... Android Bootbildschirm kommt auch nicht. Lediglich diese Motorola Logo... :-/

    Werde es denke ich die Tage jetzt mal einschicken und dann mal schauen was passiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010

Diese Seite empfehlen