Milestone startet nur noch Bootloader

D

DeformeD

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

mein Milestone möchte seit gestern Abend nicht mehr starten.

Zur Vorgeschichte: Ich habe mein Milestone jetzt seit knapp 6 Monaten. Lief alles super mit ihm, keine Probleme oder sonstiges ausser ab und an mal ein Reboot der nicht gewollt war.
Vor 2 Wochen ist mir mein Handy, wegen einem ach so tollen Radfahrer der mich über den Haufen gefahren hat, in den Schnee gefallen. Gut dachte ich mir, Akku raus und 4 Tage trocknen. Gesagt getan, nach 4 Tagen lief es sich booten und alles ging problemlos. Gestern hat das Handy einen Schlag im Bus abbekommen und ist abgestürzt. Seitdem möchte es nichtmehr booten... Lediglich der Bootloader geht an, und nach mehreren Versuchen vllt. einmal das "Motorola Logo" das allerdings hängen bleibt.

Factory Reset ist nicht möglich da ich nichtmal in das Menü komme.

Wenn ich es einschicken soll, Root + Android 2.2 wieder entfernen? Flashen geht... allerdings bekommt er den Reboot nicht hin...

Wisst ihr evtl. woran es liegen könnte warum es nicht mehr startet?

MFG,
Deformed
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob man es problemlos einschicken kann, weil dein MS in den Schnee gefallen ist und durchaus sicherlich nass geworden ist -> Kann als Wasserschaden angenommen werden!

Aber fragen kannst mal den Händler oder z.B. Datrepair aufjedenfall!

Welche Firmware hast du denn geflasht?

Und was passiert anstatt ein normaler reboot?

Nutzt du OpenRecovery?

Lg AleviDroid


P.S. Ich verschiebe mal den Thread ins Root-Subforum, da ist der besser aufgehoben und dir wird dort sicherlich besser geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal ne StockFW versucht?
 
Danke für eure Antworten.
Egal was ich flashe ob G.O.T. oder die Flash von Motorola/o2, das Handy startet NUR im Bootloader :/

OpenRecovery hab ich eben wegen G.O.T. benutzt.

Es startet nichts mehr ausser der Bootloader - slebst nach dem Flashen der eigentliche Reboot geht in den Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Nach der Vorgeschichte, denke ich mal das es hinüber ist! Ein Hardwaredefekt ist hier nicht auszuschließen! :)

Ich denke hier hilft nur ein Gang zum Servicepoint, oder du schickst es an Dat_Repair! :)
 
ich würde es an deiner Stelle (nachdem du alles versucht hast, um es wieder zum booten zu bringen) mal an DatRepair schicken :)

Die Jungs sind echt flott, und vielleicht haste Glück und die biegen das für dich wieder grade.

Hatte mein Milestone auch erst dort, weil der Slider im Arsch war und das Ding alle 3-4 Minten abgestürzt ist (wahrhscinelich weil ichs immer hab runterfallen lassen) und habs voll funktionsfähig wieder bekommen. Die sind echt auf zack ;)
 
Das Problem ist hier nicht der Schnee ;) Sondern der Sturz. Oder aber beides zusammen, kann man so nicht direkt sagen.

Auf jedenfall hat der Sturz dem Stein den Rest gegeben. Da hat garantiert die Elektronik nen Sturzschock bekommen oder sowas in der Art. Ist mir auch schon paar mal passiert, aber mit anderen Geräten.

Am besten einschicken und schauen was passiert. Entweder wirds repariert, oder unrepariert zurückgeschickt.
 
So danke erstmal für eure Anworten :)

Mein Milestone startet jetz immerhin schonmal wieder normal... zumindest bis zum Motorola Logo. Danach geht es allerdings nicht mehr weiter - denke mal mir hats da irgendwas zerschossen....

Bootloader kann ich starten - ins Recovery Mode komme ich aber trotzdem nicht rein... Android Bootbildschirm kommt auch nicht. Lediglich diese Motorola Logo... :-/

Werde es denke ich die Tage jetzt mal einschicken und dann mal schauen was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.849
Thoxx
Thoxx
L
Antworten
6
Aufrufe
2.349
LeoHart
L
SWTR
Antworten
0
Aufrufe
950
SWTR
SWTR
Zurück
Oben Unten