Milestone-Theme auch für das G1?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von zwbl, 16.12.2010.

  1. zwbl, 16.12.2010 #1
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

  2. Steppo, 16.12.2010 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Jap geht. Die Themer und Modder hier kennen sich da aus. Ich wollte vor kurzem auch ein Theme von LordSeth konvertieren aber blick da mit den XML-Dateien nicht mehr durch^^
    Entweder du machst es selbst :D oder suchst dir jemand der das für dich macht. Das Launcher-Theme kannst du übrigens schon mit Icons finden... frag mal Schmalzstulle, der kann dir momentan vielleicht helfen.
     
  3. zwbl, 16.12.2010 #3
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    wenn ich ehrlich bin habe ich null ahnugn von was du redest :D
     
  4. Steppo, 16.12.2010 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Was gibts denn da Nicht Nicht zu verstehen? :D
    Auf jeden Fall geht das nicht wenn du das einfach flashst, weils ja fürs Milestone und nicht fürs G1 gemacht ist. Da muss dir jemand die Änderungen so zusammenbauen, dass die für dein SuperE passen und sich da dann die Statusleiste etc. ändert. Ich probier mal wat, sag dann bescheid...
     
  5. zwbl, 16.12.2010 #5
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    okey danke, echt danke :D
     
  6. Steppo, 16.12.2010 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Sodelle, probier das mal aus. Ich habs nicht getestet, will mir da keine zu großen Umstände des wegen machen, habs nur probiert. Also mach lieber ein Backup vorher :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  7. zwbl, 16.12.2010 #7
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    Kommt ein Fehler:

    assert failed: package_extract_file ("boot.img", "/tmp/boot.img")
    E:Error in /sdcard/updateThai-For-SuperE.zip
    (Status7)

    Installation aborted.


    wieso ? /:

    (gibts solche themen zu Flashen auch fürs G1/SuperE ?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2010
  8. Steppo, 16.12.2010 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Dann nochmal probieren...
    @it: Wenns wieder nicht funktioniert die 3. probieren, wenns auch nichts bringt, die für Metamorph flashen. (Metamorph findest du im Market, damit sind Themeänderungen möglich.)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  9. zwbl, 16.12.2010 #9
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    steht da:

    Install from sdcard...
    Finding updatepackage..
    Opening update package...
    Verifying update package...
    Installing update...
    E.Error in /sdcard/updateThai-For-SuperE_2.zip
    (Status 4)

    Installation aborted
     
  10. norbert, 16.12.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Bitte darauf achten, daß richtige Forum zu wählen. Themes fallen doch nun eindeutig unter Modding.
     
  11. zwbl, 16.12.2010 #11
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    Bei V. 3 steht da:

    Install from sdcard...
    Finding updatepackage..
    Opening update package...
    Verifying update package...
    Installing update...
    E.Error in /sdcard/updateThai-For-SuperE_3.zip
    (Status 4)

    Installation aborted



    Werde es morgen mal mit dem metha versuchen!
    Schonmal großes Danke, ich hoffe es klappt so!
     
  12. Schmalzstulle, 17.12.2010 #12
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Sicher hast Du es gut gemeint, aber Du mußt natürlich auch die Grafiken in der Größe anpassen und nicht nur einfach die Ordner umbenennen!

    Dann frage ich mich, was Du genau gemacht hast, wozu die Service.jar??

    Da ganze ist nicht ganz so simpel, dazu habe ich jetzt auch kein updater-script im Ordner Metha-Inf/com/google/android gefunden. Schließlich weiß das Update ja garnicht wohin es sich installieren soll. Also kommt eine Fehlermeldung.

    Hier ein Bsp.

    Entnimmst Du also aus dem Ordner Syste/Framework/framework-res.apk...mußt Du natürlich auch die Ordnerstruktur wieder so packen und dem Updater-script das auch sagen, damit die neuen Daten kopiert werden können ;)

    An den Thread Starter, es wäre noch eindeutiger wenn Du auch sagst was Du für ein Rom im Moment hast/benutzt, denn die Signaturen stimmen hier im Forum oft auch nicht mehr. Dann muß man das Orginal Rom her nehmen und die gesamten Grafiken ändern.
    Dann kommt noch hinzu ob Du auch die Programme anpassen möchtest, Steppo hat das nur mit der Framework versucht.
     
  13. zwbl, 17.12.2010 #13
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    Doch meine Signatur stimmt, benutze SuperE!

    Danke für die detailierte antwort (;

    Ich hatte eine bitte oder eher eine frage, könntest du das für mich machen ?

    -> gibt es eigentlich schon fertige themen für das G1/SuperE ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2010
  14. Steppo, 17.12.2010 #14
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja... ich hätte halt weiter denken sollen :glare:

    Ehrlich...? Keine ahnung, hab ich bei Stericson in einem Vido-Tut von ihm gesehen.

    Wusst ich auch nicht :(

    Vorerst wollt ichs nur mit der framework probieren...

    => Ich wollte nur helfen. Dabei hab ich doch nicht soviel ahnung davon wie ich dachte. Vielleicht gibt mir Schmalzstulle mal paar Tipps dazu..


    Gruß
     
  15. Schmalzstulle, 17.12.2010 #15
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Das tut er auch, aber per PN ;)

    @zwbl...ich würde es gerne für Dich machen, wenn es in mein Programm passen würde, es ist nicht mit einigen Handgriffen getan, in der Framework sind fast 600 Grafiken die ich anpassen müßte, auch wenn es Hilfsmittel dafür gibt, müßte ich dennoch an über 100 Grafiken Hand anlegen dazu ist mir das Theme aber zu unbedeutend. Sorry
     
  16. zwbl, 18.12.2010 #16
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    Okey kein problem (; trotydem danke!
    Eine Frage gibts fertige Themen für das G1 oder Super E ?

    Wenn ja wo ? (;
     
  17. Steppo, 18.12.2010 #17
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das denke ich jetzt auch. Bei dem Theme fehlt einfach das 'besondere'...

    Im Theme-Unterforum.
    Ich bin gerade dabei das Theme von LordSeth für Eclair-Roms zu konvertieren. Für CM5.0.8 hab ichs schon bei mir laufen, bin noch am testen soweit. Jetzt mach ich mich an SuperE. Wenn du willst kannst mal eine BETA davon ausprobieren :D
    LordSeth WX-Destiny
     
  18. zwbl, 18.12.2010 #18
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    Ja würde ich gerne machn ;B

    Ich finde dort iwie keine spezifisch auf superE passende themes ? Oo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2010
  19. Steppo, 19.12.2010 #19
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Dann musst du genauer Suchen. Aber für SuperE habe ich damals auch nicht viel gesehen.

    Da ist die Beta die du mal testen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  20. zwbl, 19.12.2010 #20
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    hab drauf funktioniert auch super, aber ist nicht wirklich mein geschmack :)
     

Diese Seite empfehlen