1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milstone 2 geflasht startet nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Snake82, 28.06.2012.

  1. Snake82, 28.06.2012 #1
    Snake82

    Snake82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Guten abend,

    Ich habe ein großes problem.

    Ich hatte CM9 auf meinem Milestone 2. Da aber der akku so sau schnell alle ging wollte ich wieder meine original firmware drauf machen die ich ja als ich cm9 installiert hatte gesichert also nen backup gemacht habe.. Naja ich habe dann mein handy mit droid2botstrap gestartet was nicht geklappt hat da es immer beim google symbol stehen geblieben ist und nicht weiter ging.. dann wollte ich mit RSDLide über diese anleitung mein handy neu flashen http://www.android-hilfe.de/anleitu...205-howto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.html

    Das flashen ansich geht er spielt die software drauf und startet dann neu allerding bleibt er beim Motorola also beim großen roten M stehen bzw er ladet ladet ladet und das stundenlang es geht einfach nicht weiter..

    Weis einer ne lösung wie ich mein handy wieder zum laufen bekomme wäre euch sehr sehr dankbar.
     
  2. seba1980, 28.06.2012 #2
    seba1980

    seba1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hm, hast Du nach dem flashen einen "Factory reset" gemacht? Wenn nicht:ausgeschaltetes MS 2 mit gedrücktem "X" (auf Tastatur) + Power-Knopf starten. Es wird das rote M gezeigt und dann kommt der kleine Roboter, jetzt die rechts die beiden Pfeiltasten gleichzeitig drücken, es kommt nun ein Auswahlmenü und dort den Data wipe/Factory reset ausführen. Danach auf Reboot klicken.

    Danach sollte das MS 2 hoffentlich starten.

    Gruß seba1980
     
  3. Snake82, 28.06.2012 #3
    Snake82

    Snake82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    nein habe ich net aber ich habe grad glaub ich ein viel größeres problem.. Und zwar komme ich immer nur in den Bootloader wo folgendes steht

    Bootloader
    70.13

    Code Corrup


    egal was ich drücke komme in den bootloader mit dem code corrupt :-(
     
  4. seba1980, 29.06.2012 #4
    seba1980

    seba1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Mit "Code corrupt" habe ich keine Erfahrungen, aber vielleicht hilft dir der Link weiter, evtl noch die Forensuche.

    Viel Glück.
     
  5. Milestone_User, 29.06.2012 #5
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Versuch einfach mal bei Downgrad auf 2.2 in dem Thread das runterzuladen und die Downgrade.sbf draufzuspielen.. ;) dann sollte das net mehr stehen weil es den Bootloader erneuert.. geht glaub auch wenn man die Rom frisch flasht abba mit Downgrade.sbf gehts viel schneller..;)
    Danach beim starten X gedrückt halten Volup+down gleichzeitig und n Factory Reset machen und dein System is frisch :)

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. me!, 29.06.2012 #6
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo Snake,

    das was seba geschrieben hat wäre deines rätselslösung gewesen. das code corrupt deutet in erster linie auf einen leeren akku. wenn du die möglichkeit hast einen andere Akku von einem MS2 oder einem MS zu besorgen dann mach das. ansonsten kannst du mal versuchen das ladekabel am handy nicht ganz in den port zu stecken sondern nur zur hälfte bzw 3/4. dann sollte er es auch laden. Wenn das auch nicht klappt bestell dir ne docking station mit Ladfach für den Akku. wenn das erledigt ist dann versuchen das ms2 nochmal zu booten. wenn er dann immernoch in der bootschleife steckt einfach wie snake gesagt hat einen factory reset durch zu führen.

    @Milestone User: die Downgrade.sbf geht nur wenn man auf ein Custom rom will was froyo als unterbau hat. nicht aber bei einem Code Corrupt fehler.

    gruß me!
     
  7. Milestone_User, 29.06.2012 #7
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Echt? Ups.. weil ich hat mal Code Corrupt weil der PC mitten beim flashen rumgesponnen hat dann kam das und hab das einfach drübergezogen und dann kam das nich mehr^^

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. marcoso, 03.07.2012 #8
    marcoso

    marcoso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    @ me! ich habe in etwa das selbe problem, meine batterie ist zu schwach und wird nicht erkannt, daher nun meine frage: da ich weder einen ersatzakku habe noch eine dockingstation, würde ch mir einen zweitakku besorgen.. http://www.amazon.de/Original-Akku-Motorola-Lithium-Milestone/dp/B003UH3M5A/ref=lh_ni_t, muss ich meinen den ich jetzt habe einfach gegen den neuen austauschen und mit power + pfeil nach oben in den bootloader starten und neu flashen? bzw ist der akku vorgeladen so dass es für den flashvorgang reicht? bin grad ziemlich aufgeschmissen ohne mein handy..

    ps: wenn ich per ladekabel starte lande ich immer in cwm 2.5.. klicke ich dort auf reebot bekomme ich eine batterie mit fragezeichen zu sehen, daraus schließe ich das der akku nicht erkannt wird..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015

Diese Seite empfehlen