1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Minecraft spielbar?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Maniaxx, 16.10.2011.

  1. Maniaxx, 16.10.2011 #1
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hi,
    hat das schon einer getestet? Läuft es auf dem X3 passabel oder braucht man dafür ein Schlachtschiff?
     
  2. LUMIX, 16.10.2011 #2
    LUMIX

    LUMIX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Der Frage schließe ich mich mal an. Ist interessant.

    Ich habe leider kein X3, aber gibt es von Minecraft nicht eine kostenlose Testversion zum ausprobieren?
     
  3. Blac, 16.10.2011 #3
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Die demo hat nur 1.5 mb und ist gratis :flapper:
     
  4. Helix, 17.10.2011 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also auf einem HTC Hero mit dem älteren 528 MHz Chip ist es unspielbar, während es auf meinem Desire super läuft.
     
  5. dickerpatti, 17.10.2011 #5
    dickerpatti

    dickerpatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Mir persönlich wäre der Bildschirm viel zu klein.
     
  6. Gigagott, 17.10.2011 #6
    Gigagott

    Gigagott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Wird über Market nicht mal angeboten weil es wohl mehr Rechenleistung braucht als das X3 hat.

    Lötende Grüsse
    Tom
     
  7. herredgar, 17.10.2011 #7
    herredgar

    herredgar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hab es mit der v0.1.2 probiert und das Programm lässt sich gar nicht erst starten, "…wurde unerwartet beendet" bla bla. Ich denke, da fehlt es dem Qualcomm Adreno 200 einfach an Schmackes oder 256 MB Ram sind zu wenig, kann genauso gut sein.
     
  8. wayner, 18.10.2011 #8
    wayner

    wayner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Oder einfach der Mangel eines ARM Vx Prozessors, mit ArmV6 geht z.b. auch der Teamspeak Client nicht.
     
  9. TSC Yoda, 18.10.2011 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Öhm, der soll auch noch alles andere als ausgereift sein...

    Und es gibt ihn lediglich für TS3, da ich aber TS2 benutze...wird das wohl gar überhaupt nimmer mehr was.... :(



    Gruß
    Markus
     
  10. wayner, 18.10.2011 #10
    wayner

    wayner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Wenn nicht jemand kommt und einen Arm V7 Emulator für den V6 programmiert ( sowas gibt es in Ansätzen auch schon ) der auch unter Android flüssig lauffähig ist wird das nie was mit TS3 auf dem Huawei.
    Es gibt durchaus ein paar Programme für Android die ArmV7 vorraussetzen.

    Erstes Edit:
    Hier steht es:
    http://forum.teamspeak.com/showthre...droid-app-is-not-available-for-my-device.-Why

    "Voice chat is a relatively intensive application, requiring a device with a high-performance processor. To be specific, the library does a lot of intensive math which mandates a "hardware math co-processor", or "FPU". Unfortunately, the FPU is an item which is only present in Android devices containing the "ARMv7" family of chips which roughly began with the original Motorola Droid, and has continued through today's high-performance devices."

    Zweites Edit:
    Suchen hat ergeben das auch Minecraft PE wohl ein Arm7 vorrausetzt. Leider habe ich jetzt keine offizielle Quelle aber im Market sollte es doch stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  11. TSC Yoda, 18.10.2011 #11
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Tja, dann sollten sich die Idioten mal mit einer Portierung des TS2-Clients beschäftigen.

    Ich war lange Jahre im Teamspeak-Team, bin ausgestiegen, als alles Mist war und ein neuer TS her musste.

    Die haben dann viiiel zu lange dran rumgeschraubt, nichts passte zusammen.
    Eine schlankere Lösung bei gleichzeitig besserer Klangqualität und Performance sollte es werden, was dabei rausgekommen ist wissen wir....
    Doppelt so "Dick", schlechte Performance, total vermurkster Adminbereich.

    Auf meinem Notebook wird die Mehrkernerkennung nicht angesprochen, beide CPU-Kerne laufen alleine für den Client mit über 30% Last.

    Herzlichen Glückwunsch, TS3-Team.....


    War bissele OT, sorry....



    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen