1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mini-App für verzögertes Starten von anderen Apps

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Troya, 12.07.2012.

  1. Troya, 12.07.2012 #1
    Troya

    Troya Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Moin Moin!
    Ich suche eine kleine App welche eine andere App, z.B. Audioplayer erst nach x Sekunden startet.

    Hintergrund:
    Wenn ich einen Kopfhörer anschließe welchselt mein Motorola Defy automatisch von GPRS auf UMTS und startet den Audioplayer welcher umgehend versucht das voreingestellte Webradio abzuspielen. Nur leider benötigt die Netzumstellung so etwa 7-10 Sekunden bis die Verbindung steht und in der Zeit stoppt der Player, so dass ich doch wieder manuell auf Play gehen muss.
    Ich würde also gerne mit einer passenden App den Webplayer-Start verzögern, so dass dieser erst startet wenn die 3G Verbindung steht.

    Die eigentlich perfekte App "3G Auto Connection" (Startet eine bestimmte App erst, wenn eine verbindung mit 3G hergestellt wurde) funktioniert bei mir leider nicht.

    Danke und Gruß
     
  2. PDP, 13.07.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Tasker von Crafty Apps. Damit kannst du das einstellen. App braucht aber Einarbeitung.
     
  3. Troya, 13.07.2012 #3
    Troya

    Troya Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Danke, Tasker hatte ich auch schonmal angeschaut.
    Komme mir damit vor als würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen :tongue:

    Aber werd mir das mal genauer anschauen.
    Dank dir!
     
  4. Gwadro, 13.07.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Das ist auch so, nur für eine Funktion ist Tasker total oversized. Aber nach und nach fallen einem Dinge ein, für die man wieder eine App bräuchte, die Tasker aber ersetzen würde. Schau dich einfach im Tasker Unterforum hier um, da findest du auch einen Link zur Testversion.
     
  5. Troya, 13.07.2012 #5
    Troya

    Troya Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ich nutze derzeit Easy Profiles was man wohl als kleinen Bruder von Tasker bezeichnen könnte.
    Da ich aber gerne alles am Handy automatisiere ist Tasker wohl die bessere Wahl. Aber gleichwohl deutlich komplexer. Und zudem mit 5,- EUR echt mal ne Wucht.
    Habe aber nicht viel vor am Wochenende. Da wird Tasker mal auf herz und nieren geprüft :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen