1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mini pro Klickgeräusch bei Kamera

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von thedrawer, 08.03.2012.

  1. thedrawer, 08.03.2012 #1
    thedrawer

    thedrawer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo Gemeinde,
    erst einmal ein herzliches Guen Tag, denn ich bin neu hier. Ich habe mein Mini pro jetzt Ca. einen Monat. grundsätzlich bin ich einigermaßen zufrieden damit. Aber: Ich weiß nicht ob mein Problem seit Anfang an besteht oder nicht. Jetzt jedenfallls habe ich bei Kameraaufnahmen egal in welcher auflösung ein Klicken im Ton. Mittlerweile habe ich auch schon herausgefunden, dass dieses Klicken weg ist, sobald ich auf den Flugzeugmodus schalte. Kann diese Phänomän jemand von Euch auch nachvollziehen, oder liegt es wohl doch eher an meinem Telefon?
     
  2. kabelgleichung, 08.03.2012 #2
    kabelgleichung

    kabelgleichung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
  3. thedrawer, 08.03.2012 #3
    thedrawer

    thedrawer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo nochmal, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht das mechanische Geräusch, welches meiner Meinung nach etwas mit dem Fokus der Kamera zu tun hat. Das Geräusch, welches ich meine ist in dem aufgezeichneten Ton des Videofilms. Hier hört man, wenn kein Hintergrundgeräusch ist, jede Sekunde ein "Klack". Hat man den mobilen Datenaustausch eingeschaltet, so klackt es etwa doppelt so schnell. Das Geräusch ist besonders deutlich zu hören, wenn man den Film auf dem Handy wiedergibt. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, daß das so gehört. Übrigens: Ich hatte das Telefon auch schon zurückgesetzt und die neueste Firmware nochmals draufgebacken. Selbstredend ohne Erfolg.
     
  4. thedrawer, 09.03.2012 #4
    thedrawer

    thedrawer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Wäre es bitte möglich, einfach eine Minute irgendwas ohne Hintergrundgeräusch aufzunehmen, einmal mit und einmal ohne Flugzeugmodus, und mir dann mitzuteilen, ob Ihr dieses Klacken auch habt?
     
  5. werner65, 16.03.2012 #5
  6. thedrawer, 17.03.2012 #6
    thedrawer

    thedrawer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Hatte hierzu auch schon einiges gelesen. Da bei mir aber die Geräusche weg sind, sobald ich in den Flugzeugmodus schalte, gehe ich nicht von elektrostatischen Geräuschen aus. Ich habe mein Handy (mal wieder) zum Service gegeben. Ob das was ändert, wird sich weisen.

    Generell muss ich sagen, dass die Fertigungsqualität dieses Gerätes wirklich stark zu wünschen übrig lässt. Es ist dies nun mein Drittes Gerät. Zwei wurden umgetauscht und dieses hier wird wohl nun repariert. Ich hätte wohl besser daran getan, bereits das erste zurückzugeben und mir wieder das Geld geben lassen. Vllt. bin ich aber auch nur zu pedantisch, angesichts der Tatsache dass meine Samsungs von der Qualität her um Längen besser waren, als das Mini Pro. Da aber Samsung mittlerweile lieber große statt kleine Handys baut, war eben das mini pro meine erste Wahl.
     
    saintsimon bedankt sich.
  7. thedrawer, 23.03.2012 #7
    thedrawer

    thedrawer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo,
    wollte mal Raport abliefern:
    Habe heute mein Handy vom Service wieder bekommen. Zu dem Kameraproblem habe ich auch moniert, dass der Slider hakt. Nachdem dass dieser definitiv nicht repariert war, hatte ich auch wenig Hoffnung auf eine geglückte Reparatur hinsichtlich der Kamera. Mein Pessimismus bestätigte sich natürlich. Nun ist aus dem sekündlichen Geknacke tatsächlich eines geworden, dass Eurer Beschreibung nach statischer Aufladung sehr nahe kommt - sprich Es funktioniert leider nicht. Ich werde aber nicht aufgeben und am Montag wieder einen neuen Versuch starten und mein gefährlichstes aller Gesicherter aufsetzen und damit demonstrieren, dass jetzt Schluss mit Lustig ist.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Oh gäbe es doch nur ein Mini Smartphone mit Tastatur eines anderen Herstellers. Meines stünde längst in der Bucht!!
     
  8. thedrawer, 09.04.2012 #8
    thedrawer

    thedrawer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Also, ich habe das Handy noch einmal eingeschickt. Ich bekam es wieder und was soll ich sagen. Wiederum waren weder Slider noch das Knacken beseitigt. Auf dem Reparaturbeleg stand, dass "defekte Teile erneuert" wurden. Welche das waren, stand nicht dabei. Ebenfalls würde ich das gerne wissen, da der Slider zwar minimal besser öffnet, am Schluß aber noch genauso hakt wie anfangs.

    Ich habe das Problem mit einem ellenlangen Zettel deutlich beschrieben, habe aber das Gefühl, dass die gar nicht auf den Defekt an sich eingehen.

    Ich habe jetzt bei MM beantragt, dass das Gerät zurückgenommen wird.

    Ich würde wirklich gerne von Euch wissen, wie viele Eurer Geräte den Defekt beim Kameraton aufweisen. Würde mich freuen, wenn Ihr mir Rückmeldung gäbt.
     
  9. Erli, 09.04.2012 #9
    Erli

    Erli Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG Nexus 5X
    Sorry bin noch nicht zum testen gekommen da ich das SK17 nur noch als Reserve Handy verwende.
     
  10. thedrawer, 22.04.2012 #10
    thedrawer

    thedrawer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ich habe jetzt vom MM bescheid bekommen, dass Sony das Gerät nun zurücknimmt und ich mir mein Geld ausbezahlen lassen kann, was ich auch tat. Ich wollte zwar zunächst nochmals andere Geräte ausprobieren, hatte aber dazu schließlich einfach keinen Bock mehr.
    Kurzum: Ich habe mir jetzt das Ray gekauft. Wenigstens kann da der Slider nicht klemmen ;-). Die Kamera tut auch was Sie soll und nimmt, wie es andere bezeichnen, auch keine Insektengeräusche auf.
     

Diese Seite empfehlen