Mini Pro: SD wechseln, PC hängt sich auf

Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo ihr Androiden! Ich bin stolze Besitzerin des Mini Pro und habe mir eine 8GB SD-Karte gekauft und wollte diese nun einbauen, allerdings stoße ich an einige Probleme:
- Handy ist nicht gerootet.
- Habe Handy ausgemacht und die Dateien über ein Kartelesegerät auf den PC kopiert
- Wollte die Dateien auf die neue SD-Karte kopieren (FAT 32)
- Daten können teils nicht erkannt werden, explorer.exe hängt sich schonmal auf
- Formatieren bringt nichts, habe die Daten neu auf den PC kopiert, aber keine Besserung.
- 1 mal ist der explorer.exe komplett abgesürzt und als ich das Lesegerät entfernt hatte, kam Bluescreen und der PC startete neu.
- von MediaGo lässt sich eine Datei nicht kopieren (MediaGo 1.7.254.app-se) und dann bleibt der Vorgang hängen. Sämtliche Ordner sind leer, kann aber nicht schauen, ob auf dem Original noch Inhalten waren, um so Lesefehler zu erkennen.

SuFu half nicht so, da keine diese extremen Probleme hat. Nun frage ich mich: Wo liegt der Defekt? Am Handy? Am PC? Oder an der SD? Oder am Lesegerät?

Habe FW mit .62 am Ende, also 2.3.4
Eine Fehlerüberprüfung der SD-Karte konnte keinen Fehler feststellen. Wie kann ich feststellen, ob das Lesegerät in Ordnung ist? RAM Teste ich die Tage mit memtest.

Edit: Hatte wieder Bluescreen. Passiert wohl, wenn ich das Lesegerät nicht trennen kann und es dann abziehe. Wird dann wohl nichts mehr mit Android zu tun haben, aber wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar!

Kann mir jemand helfen? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgenden Weg (damit habe ich vor ein paar Tagen problemlos meine Karte wechseln können):

- Verbinde das mini pro ganz normal via USB Kabel mit dem PC (mit eingesteckter Speicherkarte).

- Wechsel den USB Modus im mini pro auf Datenübertragung (so müsste die Einstellung heißen, wenn ich mich richtig erinnere) Wichtig!!!

- Im Windows Explorer öffne deine Speicherkarte und kopiere alle Dateien auf deinen PC

- Trenne die Verbindung. Schalte dein mini pro aus, entferne die Speicherkarte und lege die neue Speicherkarte ein.

- Fahre das mini pro hoch. Nun sollten alle nötigen Ordner und Einstellungen automatisch eingerichtet werden.

- Verbinde das mini pro wieder mit dem PC und kopiere alle Dateien auf die neue Speicherkarte (bei Nachfrage einfach die vorhandenen Dateien durch die zu kopierenden ersetzen!)

Genau so habe ich es zumindest erfolgreich geschafft.

Viel Erfolg! :)
 
  • Danke
Reaktionen: kai-nhirn
Wie Alt ist dein Rechner bzw das Lesegerät?
Mein Rechner ist von 2005 und der kann auch nicht mit den großen SDHC Karten umgehen. Es passiert genau das gleiche, der Explorer hängt sich auf.

Geht also nur direkt über USB
 
Das habe ich versucht (über USB), aber es klappt nicht so recht. Ich habe mal jeden Ordner einzeln verschoben, aber wenn ich auf Eigenschaften gehe, stimmen die Größenangaben nicht, manche Ordner werden mir nur mit 0 Bytes angezeigt... Brauche anscheinend ein neues Lesegerät :(

Edit: Habe die neue Karte einfach in das Handy gesteckt und installiere die restlichen Apps über WLAN nach.
Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Cpt.Yesterday
C
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
651
Nomex
Nomex
Zurück
Oben Unten