1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mir wird Geld von meiner Prepaid-Karte abgezogen, auch wenn W-Lan an ist...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von Kanako-Chan, 21.05.2012.

  1. Kanako-Chan, 21.05.2012 #1
    Kanako-Chan

    Kanako-Chan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo, ich habe ein ernstes Problem!
    Ich weis nicht weiter.
    Ich habe mir jetzt vor wenigen Tagen das Samsung Galaxy Gio bei Aldi gekauft und war erst zufrieden mit ihm.
    Ich verwende eine Xtra-Card von T-Mobile, wird auch erkannt, soweit kein Problem.

    Nun überprüfe ich ab und zu wieviel Geld noch auf meiner Karte ist, und dabei ist mir aufgefallen, das von meinem 15€, mit der ich die Karte zuvor aufgeladen habe, mittlerweile nur noch knapp 5€ übrig sind!

    Dabei gehe ich immer über mein W-Lan zu Hause mit dem Handy ins Internet und SMS habe ich bis jetzt nur 2 geschireben, also irgendwas kann da nicht stimmen.

    Deswegen meine Frage, bzw. mein Problem; Warum passiert das trotzdem?
    (Ich hatte erst Facebook im Hintergrund laufen, habe mich da aber abgemeldet, mir wurde weiterhin immer ein Betrag von 9ct oder mehr abgezogen, aber die Abstände in denen das passiert sind unterschiedlich, soweit ich das beurteilen kann.)

    Liegt es vielleicht daran, dass es eine PrePaid-Karte mit einem anderen Netz ist?
    Oder muss ich irgendwo ein Häkchen entfernen, damit das aufhört?

    Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut, da die Karte noch bis Ende des Monats reichen muss, bevor ich mir eine neue kaufen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  2. Hatshipuh, 21.05.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vielleicht liegt es nur an mir, aber fettes Comic Sans ist Augenkrebs, das schreckt nur ab.

    Zum Problem:
    Hast du eine Datenflatrate? Wenn nicht, solltest du sowieso unter Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunk den Haken bei Paketdaten entfernen. Damit wird das mobile Internet komplett abgestellt und du kannst nur noch über Wlan online.
    Ansonsten unter den Wlaneinstellungen Menütaste drücken -> Erweitert -> Standbyrichtlinien auf Niemals, dann bleibt die Verbindung auch bestehen, wenn das Display aus ist.
     
    syscrh bedankt sich.
  3. Kanako-Chan, 21.05.2012 #3
    Kanako-Chan

    Kanako-Chan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Nein, eine Datenflatrate habe ich nicht, aber nächsten Monat will ich mir eine andere Karte holen, nur bis dahin sollte die aktuelle eigentlich reichen. ;)
    So, habe jetzt diesen Haken bei Paketdaten entfernt, dachte eigentlich das hätte ich getan, da ich immer darauf bedacht bin, keine unnötigen Kosten zu haben. =)
    Mal schauen ob sich jetzt noch was tut.
    Vielen Dank bis hierher. :biggrin:
     
  4. Kanako-Chan, 21.05.2012 #4
    Kanako-Chan

    Kanako-Chan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Bis jetzt wurde mir kein weiteres Guthaben abgezogen, wenn alles so bleibt, dann war bereits die erste Antwort ein Volltreffer, und das Problem ist beseitigt. :p
     
  5. blackfire185, 22.05.2012 #5
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    da wird dir auch nix weiter abgezogen. internet kostet bei mir zb 24cent pro mb und es ist standartgemäß immer aktiviert.
    Und da androidgeräte sehr häufig mit dem internet kommunizieren ist es klar, dass du so viel gezahlt hast.
     
  6. der-hamster, 24.05.2012 #6
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ein Smartphone ohne Datenflat ist eigentlich generell blödsinn. Wozu dann ein Smartphone wenn einem das Inet oder die passende Flat zu teuer ist ? Musik hören ? Navi nutzen ? telefonieren uns smsen ? Können genüg deutlich billigere Handys auch. WLAN nutzung ? Können andere auch.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. von meinem handy wird geld abgezogen

    ,
  2. prepaid karte wlan

    ,
  3. prepaid handy wlan kosten

    ,
  4. sobald mobile daten aktiviert wird geld abgebucht,
  5. für was wird Nähe von meinem Guthaben abgebucht ohne dass ich telefoniere,
  6. smartphone mit prepaid karte wlan,
  7. warum wird von der karte geld abgebucht wenn mobile daten aus sind,
  8. prepaid handy mit wlan,
  9. warum wird mir guthaben abgezogrn wenn ich ausser haus gehe für das internet