1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Bluetooth Bilder verschicken

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Alina, 08.05.2010.

  1. Alina, 08.05.2010 #1
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich konnte ich jetzt schon ein wenig vertraut machen mit dem Gerät :) Und konnte auch mein altes Handy via Bluetooth finden. Allerdings mach ich das auch zum aller erstenmal. Jedenfalls steht da Nokia gefunden aber NICHT gekoppelt`? :confused:

    Und wie kann ich denn meine Fotos vom Spica zb. an das Nokia oder an den PC schicken?

    Und wo wir grad bei Bildern sind, wie stell ich fest wo es gespeichert ist? Extern ? Intern?

    Hab es mitm New Pc Studio versucht doch der sagt es sind keine Bilder da... :confused:

    lg
     
  2. markus75, 08.05.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    das ist zb. mit einer zusatzapp names "bluetooth file transfer möglich"

    zumindest empfangen von nokia geht, senden an nokia hat bei mir nicht geklappt, fehler meldung dass das nokia ein protokoll nicht unterstützt ...

    senden von spica zu spica hab ich noch nicht probiert, sollte aber hoffentlich klappen ! (haben ja die gleichen protokolle)

    die bilder werden in den ordner "bluetooth" auf der SD gespeichert ...

    Bilder werden immer auf der SD gespeichert, die bilder der Kamera zb. in DCIM/Camera oder in Images , je nach firmware version ...
     
  3. Arkard, 09.05.2010 #3
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das sollte mit der Gallerie eigentlich recht. einfach. gehen
     
    markus75 bedankt sich.
  4. markus75, 09.05.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    warum einfach, wenns auch kompliziert geht ...;)

    du hast recht, habs gerade probiert, da klappt das empfangen auch mit einem nokia !

    danke für den tipp !
     
  5. SvenniBenni, 11.05.2010 #5
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nebenbei erwähnt: Bluetooth funktioniert auch nur vernünftig mit Android 2.x.
    Aus welchen Gründen auch immer haben die Entwickler bei Android 1.x darauf verzichtet, Daten Senden+Empfangen lassen zu können...
     
  6. dominusnoctae, 11.05.2010 #6
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Unter 1.5 funktionierte bei mir das empfangen von Daten... nur das Senden ging nicht
     

Diese Seite empfehlen