Mit Mobile Odin zurück auf stock (USB Anschluss defekt)

3

3hmkez

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community :)

Mein erster Post und leider auch mein erstes riesiges Problem!

Besitze nen Galaxy Nexus mit Root so weit so gut. Leider ist seit ein paar Tagen der USB-Anschluss defekt, bedeutet kann es momentan nur noch am PC und das im ausgeschaltetem Zustand Laden und es wird auch nicht mehr vom PC erkannt, wenn nur kurz und die Verbindung geht wieder verloren.

Da das Gerät gerootet ist kann ich es leider Saturn nicht so einfach auf den Tisch knallen.

Bisherige Versuche:

Ausschalten/Einschalten
Akku komplett leeren
Handy auf Werkseinstellungen
Anders Ladekabel (auch vom Galaxy Nexus)

ohne irgend einen erfolg :(

Nun hatte ich gelesen das ein flashen auch mit Mobile Odin möglich ist.
Leider habe ich bis jetzt keine Rom gefunden die mit diesem Programm unterstützt wurde. Bei versuchen mit der auf der Samsung angeboten stock Rom kommt eine Fehlermeldung:

Partition could not be found in file.

Jetzt meine frage/n:

Hat jemand eine Idee oder hat erfolgreich sein GN mit Mobile odin geflasht ( hab ja nur ein versuch :laugh: ) und kann mir die Rom sagen mit der es geklappt hat? Oder gibt es noch andereweitige Möglichkeiten mein Handy auf stock zu bringen?

Schon einmal Danke im vorraus!!

Gruß Ehmkez
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es ein Hardwaredefekt ist, kannst du das Gerät ohne Probleme auf Garantie reparieren lassen. Ich würde jetzt nicht unbedingt große Experimente machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob es sich definitiv um ein Hardware Fehler handelt kann ich leider nicht genau sagen . Habe in diversen Foren gelesen das dies wohl bei mehreren Geräten auftritt . Für mich klinkt es unlogisch, das dass Gerät nur am PC geladen kann und nicht über den Netz Anschluss :confused: Oder geschieht das laden am PC über einen anderen Pin?

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also in den fastboot Modus kommen ist kein Problem. Den bootloader hab ich auch schon mehrmals neu gestartet leider auch ohne erfolg :( nen recovery ist leider auch nicht vorhanden.

Die Odin Rom werde ich mir mal laden, mal sehen evtl. nimmt die Mobile Odin ja an. Hab nur etwas angst davor :D

Hab sie jetzt mal geladen Mobile odin nimmt sie an jetzt noch die frage bei der Rom handelt es sich ja um die Version 4.0.2 ist das momentan die aktuelle die man auf dem Handy derzeit haben sollte? und hat das jemand schon mal mit Mobile odin gemacht weil wie gesagt hab ja nur ein versuch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem mit dem s2 auch... hatte bei mir funktioniert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ok sieht so aus als hätte es nicht geklappt :8 der Startbildschirm wiederholt sich andauernd und es geht nicht weiter :( kann man da jetzt noch was dran ändern? oder es wenigstens komplett platt machen? zum glück war ich wenigstens so schlau nen backup zu machen und kam wieder zurück ins recovery :D also noch alles alter stand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bräuchtest du doch nur ein Stock CWM Backup ohne Root. Das Recovery kannst du auch vom System aus flashen.
 
Wenn das möglich ist wäre das natürlich die einfachste Lösung! Frage ist wo bekomme ich das her? Wenn mir das jemand zur Verfügung stellen könnte wäre klasse!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich hätte eine gefunden aber leider gehostet auf Multiupload und somit down. Ich verspreche nichts aber vielleicht kann ich dir eins Backup machen. Muß aber erst selbst mal einen Weg suchen das Stock Rom zu installieren ohne alles zu bügeln.

Welche Rom hast du denn Installiert? Bzw. wie stark ist diese verändert? Wenn es nur Superuser ist und die SU datei. Die bekommst du einfacher los.

Grüße
 
Hallo schnello,

Hatte das Handy bei Saturn gekauft und da es eins der ersten Geräte ist die Samsung Rom was mir aber erst später bekannt wurde. Wollte es die ganze zeit schon auf die aktuelle Google Rom flashen aber bin bis heute nicht zu gekommen.

Derzeitiger stand:

Android Version 4.0.1
Baseband Version I9250XXKKG
Kernel Version 3.0.1 Fa 052f63
Build Nummer ITL41F.I9250XWKK8

Root ist aktiviert mit der entsprechenden superuser app ansonsten halt noch cwm

Hatte eigentlich geplant mit dem Handy etwas mehr zu basteln ist aber aus Zeitgründen nie was draus geworden. Der bootloader war bei mir von Anfang an offen. Ist anscheind bei den neueren Geräten nicht mehr der Fall.

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Findest du unter /system eine Datei "recovery-from-boot.***"?

Ich kanns jetzt nur vom AOKP Rom sagen wie man ein Recovery flasht vom System aus (Terminal Emulator: flash_img recovery /sdcard/recovery.img) aber ich denke nicht das dieser Befehl im Stock Rom inkludiert ist.
 
also hab jetzt mal alles durchsucht konnte aber nichts finden habs mit dem programm root explorer geguckt. oder ist das jetzt falsch?

Das untere sagt mir momentan leider nichts.
 
Ich kann dir helfen... ! Wenn du willst ;-)
 
Bin für jede Hilfe / Tipp dankbar :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ein Wege hab ich dir per PN geschickt...

Ansonsten kannst du mal im Recovery Menü ein FactoryReset machen und dein Handy mal an einem anderen PC anstecken. Und dann bitte noch mit einem anderen Ladegerät testen.... um das ganze noch einzugrenzen...

Und wenn das alles durch ist ohne Erfolg mach dir keinen Stress wegen dem Root.....

Gesendet von unterwegs....
 
lass es doch einfach reparieren. Hab schon glaub 7 Samsung android geräte zur repartur geschickt. die gerootet waren wurden alle repariert. root wurde zwar entfernt aber es waren immer noch garantie fälle.
 
hallo Leute sorry das erst so spät eine Antwort kommt! Habe das Handy zur Reparatur gegeben und es gab keinerlei Probleme! Danke für die Hilfe!

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.101
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten