1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von dojo, 13.08.2010.

  1. dojo, 13.08.2010 #1
    dojo

    dojo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hallo,
    hab jetzt seit 2 Tagen das HTC Wildfire in schwarz und bin auch recht begeistert.
    Wenn ich das Handy per USB an mein Netbook anschließe, kann ich ja 3 verschieden Verbindungstypen wählen:

    Nur laden: versteht sich von selbst
    Festplatte: um Dateien auf die SD zu kopieren bzw. zu löschen
    Was ist denn die Internetfreigabe?
    Da steht nur dabei Mobiles Netzwer des Telefons für P...Weiter kann ich leider nix lesen...

    Bzw. kann ich so mit dem Handy ins Internet? Hatte leider keine Seite aufrufen können beim Handy!
    Hab hier zuhause nämlich kein WLAN und will ja auch irgendwie in den Market um neue Apps zu kriegen.
     
  2. DAEF666, 13.08.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    mit der Internetfreigabe ist die Bereitstellung des Handys als Modem gemeint, d.h. du kannst mit dem Laptop/Netbook/PC über das Telefon ins Internet. Sollte dann vorher mit dem Provider geklärt werden, ob es im Tarif enthalten und erlaubt ist oder extra kostet bzw. eine zusätzliche Datenoption dafür nötig ist.

    MfG
     
  3. dojo, 13.08.2010 #3
    dojo

    dojo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Achso, okay danke.
    Gibts auch was für mich?
    Also wo man mit dem Handy sich über das Internet vom Netbook verbinden kann?

    Danke und Gruß
     
  4. DAEF666, 13.08.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Naja, es gibt derzeit Ansätze zu sog. "Reverse Tethering", d.h. dass die Internetverbindung den Laptops/Netbooks/PCs mit dem Handy genutzt werden kann. Dazu sind dann auf jeden Fall root-Rechte erforderlich. Wie weit die Entwicklung forgeschritten ist, kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiter verfolgt habe.

    Wenn es dir "nur" darum geht, Apps auf dem Market zu laden, dann wird das mit Chrome2Phone möglich sein. Das besteht aus zwei Teilen. Einer App auf dem Handy und einer Browsererweiterung für Google Chrome(?). Damit können dann Apps über den Browser auf dem Handy installiert werden.
    Möglich wird das ab Android 2.2 sein. Wenn dein Wildfire schon damit ausgestattet ist, kannst du die App bei Google suchen und auf dem Handy installieren - und die Browsererweiterung natürlich.

    Für frühere Android-Versionen gibt es App "Appbrain", die das auch schon möglich machen soll. Wie und ob das funktioniert, weiß ich nicht, hab ich nie getestet. (zu dieser App gibt es allerdings schon den ein oder anderen Thread im App-Forum -> die Suchfunktion wird da sicher helfen ;) )

    MfG
     
  5. xtrashyx, 13.08.2010 #5
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Voraussetzungen siehe hier
    Unter den Voraussetzungen hättest du die Möglichkeit aus deinem Laptop einen Access Point über W-Lan zu machen. Ansonsten eher nicht.
    Und wie oben beschrieben wurde, wenn es nur um Apps geht, über den Laptop von Internet Android Markets, Apps runter Laden und per USB dann auf dem Wildfire installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010

Diese Seite empfehlen