1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit Root Schütteln beim Wählen deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von this, 24.01.2010.

  1. this, 24.01.2010 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo

    Jetzt wo es Root gibt, frage ich mich, ob man dem Milestone das Schütteln beim Wählen einer Telefonnummer abgewöhnen kann. Die Telefon App hat keine Einstellungen in der UI, und in den Geräteeinstellungen gibt es auch nichts.

    Kann man durch nur per Root verfügbare Möglichkeiten (Config Dateien editieren oder so) diesem Schütteln irgendwie beikommen? Ich finde so ein gefaktes taktiles Feedback wirklich schlimm und würde mich freuen, wenn ich es irgendwie weg bekäme.

    Danke!
     
  2. Phame, 24.01.2010 #2
    Phame

    Phame Gast

    was denn fürn schütteln?
     
  3. this, 24.01.2010 #3
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Na das Gerät schüttelt sich doch, wenn man manuell wählt. Soll wohl taktiles Feedback sein, ist aber übermäßig stark implementiert.
     
  4. bam2000, 24.01.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ach du meinst vibration? ^^
     
  5. DocMAX, 24.01.2010 #5
    DocMAX

    DocMAX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    schütteln ist das fremdwort für vibration. this scheint sehr gebildet zu sein...
     
  6. Spacefish, 25.01.2010 #6
    Spacefish

    Spacefish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja immer diese engedeutschten Begriffe sind au net das Wahre!
     
  7. AndroidJunkie, 25.01.2010 #7
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    das nennt sich "haptisches feedback"... ist aber bei meinem stein nicht sehr stark. kannst es über einstellungen -> sound u display -> fühlbare reaktion ausschalten...
     
  8. this, 25.01.2010 #8
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Benutzt du 2.0.1? Bei 2.0 hat diese Einstellung nämlich genau gar keine Auswirkungen auf das Schütteln beim Eintippen einer Telefonnummer.
     
  9. ADie, 25.01.2010 #9
    ADie

    ADie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Bei meinem Meilenstein (2.0) vibriert sich da gar nix und geschüttelt wird erst recht nicht.

    Bist Du sicher, dass Du kein Parkinson hast? ;)
     
  10. szallah, 25.01.2010 #10
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    also ich hab's haptische feedback eben auch mal probeweise ausgeschaltet und kann das anliegen von this bestätigen. das vibrieren ist überall aus, außer in der telefon-app...
     
    this bedankt sich.
  11. Firewire, 25.01.2010 #11
    Firewire

    Firewire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Irgendwie ne dumme Antwort...
    Also ich kann die Frage zumindest nachvollziehen Wenn ich wie oben beschrieben die "Fühlbare Reaktionen" deaktiviere, vibriert es zwar bei den 4 Softkeys am unteren Rand nicht mehr, aber in der Telefon App trotzdem noch bei jeder eingegebenen Ziffer.
     
    this bedankt sich.
  12. AndroidJunkie, 25.01.2010 #12
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    habe auch 2.0, aber hab das gerade nur aus dem kopf geschrieben. hättest ja dazuschreiben können, dass du das bereits versucht hast... ;)
    wie gesagt, bei mir ist die vibration so minimal, dass es nicht stört. im gegenteil, finde das feedback super (fehlt mir z.b. bei swype...)
     
  13. Toxoplasma, 26.01.2010 #13
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Och Mensch. Das war aber nicht die Frage des threads... Echt. :mad:
     

Diese Seite empfehlen